Mittwoch, 22. Juni 2016

MMM *61* ... Lady Skater

Haaalt, 
Mädels auf dem MMM-Blog ...
... ich komm auch noch zu euch.

Mensch, draussen ist es fast noch wie Spätnachmittag ...
... die Sonne schickt ihre letzten Strahlen über die Dächer der Nachbarhäuser ...
... und die Vögel zwitschern noch wie albern.

Ja, albern sind die Vögel in unserem Garten dieses Jahr wirklich.
Setzten sich doch die Spatzen permanent ...
... auf die Streben unserer Fenster und illern durch das Glas.
 ... "bemalen" die Scheiben mit ihren staubigen Schwanzfedern ...
... und kacken auf das Fensterbrett.
Unverschämtheit!
;O)

Ich komme vom Thema ab ...
... wollt ich euch doch das neue Pünktchenkleid zeigen.


* Lady Skater  *

Es ist mir etwas kurz geraten, weil ich das Oberteil ...
... im nachhinein nochmal um 3 cm gekürzt hab ...
... die Mittelnaht sass recht unvorteilhaft auf meinem "Schlemmerbäuchlein"
Ausserdem hatte ich das Rockteil schon um 10 cm verlängert ...
... und mehr Stoff war dann eh nicht mehr da.

Aber Sylvia hat ja heute schon ganz treffend berichtet ...
dass Viskosejerseys die Eigenschaft besitzen zu Wachsen ...
... das kann ich an meinen anderes Jerseykleidern genauso beobachten.
Von daher hoffe ich mal ... da geht noch was an Länge.
;O)


Zum Schnitt muss ich vielleicht nicht mehr viel sagen ...
... kennen ihn doch fast alle Näherinnen hier, oder?

Ich hab Gr. 4 gesamt und Gr. 5 im Brustbereich zugeschnitten.
Passt recht gut ... ich glaub ich hatte beim letzten mal den Fehler gemacht ..
... und nochmal Nahtzugabe hinzugefügt.
Wer macht denn sowas *kopfschütteltsich*


So, nun werd ich mich noch bei den anderen Damen umsehen ...
... gucken was die so tolles genäht haben.

Morgen wird ein wunderbarer Sommertag ...
... haben doch alle so sehnlichst drauf gewartet.
Geniesst die Sonne !

Liebgruß Doreen


12 Kommentare:

  1. Heute habe ich bereits einmal geschwärmt: der Ladyskater(-Schnitt) scheint der ideale Sommerschnitt zu sein.
    Sehr schön, auch die Kombintion mit Strickjäckchen und Gürtel: ❤
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft und ich finde die Länge perfekt. Wahrscheinlich bin ich jetzt die einzige, die diesen Schnitt noch nicht genäht hat *lach*.
    LG die kleine Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft und ich finde die Länge perfekt. Wahrscheinlich bin ich jetzt die einzige, die diesen Schnitt noch nicht genäht hat *lach*.
    LG die kleine Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh je jetzt habe ich gerade auf deinen Kommenatr geantwortet , dass zu kurz geratenen Kleider sicher nicht wachsen, ich hoffe jetzt sehr meine Vermutung stimmt nicht. Ich finde es allerdings für ein Sommerkleid nicht zu kurz, die Beine an die Sonne.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. WOW! das kleid sitzt bombe! selten so eine gute passform gesehen!

    AntwortenLöschen
  6. Hachz, das Kleid ist großartig. Und mir gefällt die Länge ausgepsochen gut.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe!

    Feines Lady Skater und die Länge finde ich gar nicht zu kurz mit den schönen Beinen.Total Sommertauglich!

    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  8. Tupfen sind einfach toll.
    Ein super sommerliches Ladyskater.
    Das mit den Spatzen kenn ich hier auch. Echt ne kleine Invasion. Ich fühle mit dir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Pünktchensommerkleid! Und gar nicht zu kurz! Es ist schließlich Sommer ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Die Länge kannst Du wunderbar tragen. Ein perfektes Kleid. Auch mit dem Jäckchen sehr schön.
    Habt ein tolles Nähtreffen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doreen,
    gut siehst Du aus in dem Kleid!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht wunderschön aus!! Super Passform!
    Mir geht es ähnlich wie dir mit dem original Oberteil, ich finde es auch zu lang... und ich bin ja 1,80m groß... bei mir sitzt die Originallänge ganz unvorteilhaft.
    Liebe Grüße
    Hendrike

    AntwortenLöschen