Sonntag, 26. Juni 2016

Let´s rock ... SRSA 2016 - Finale

So, aufgeregtes Kind im Bett ...
... wild vor Freude, dass Deutschland gewonnen hat.
... wir haben auch ganz schön gejubelt, ich glaub alle Nachbarn habens gehört.
;O))

Schnapp ab bin ich mit meinen Sommer-Rock-Näh-Plänen fertig geworden.
Gestern beim Leipziger Nähtreffen in geselliger Runde ...
den weissen Leinen Langness Rock fast fertig genäht ...
... und gestern Abend auch noch glücklicherweise ...
... den `Geistesblitz` zum Schnitt für das grüne Shirt gehabt.


Trug ich doch bei der Hitze gestern zum Nähen mein luftiges Ajaccio ohne Ärmel ...
fiel mir beim Rock probieren auf, dass Langness und Ajaccioshirt ...
... sich wunderbar in Kombination zeigen können. 

Im Vorfeld hab ich mir ja auch schon Gedanken gemacht ...
... was trag ich denn zum weissen Röckchen gern.
Und hab mal der Oberteilschwäche vorgebeugt ...
... obwohl ich die in meinem Kleiderschrank gar nicht so erkennen kann.
Viele meiner Teile passen untereinander zueinander.
Dass find ich recht praktisch und mittlerweile echt toll! 

Kleingemustertes 3/4 Armshirt nach Ottobre CW303 ...
... dunkelblaues (gekauftes) Lieblingsstrickjäckchen



Blau-weiß-gestreiftes 3/4 Armshirt nach CW303 ... 
... ich Trottel hab es vor lauter Quatscherei bei einem Radeberger Nähtreffen ...
mit zu knapper Nahtzugabe zugeschnitten, jetzt sitzt es echt spack.
Für die Ärmel hab ich noch Stoff, die tausch ich nochmal aus.
Und wieder das blaue Strickjäckchen.
;O))



Ganz nebenbei ...
... das Jäckchen würde auch zum grünen Shirt passen!
;O))

Was geblümtes könnt mir nun noch gut dazu gefallen.
Mal sehen ob sich da was hübsches finden lässt.

Jetzt hab ich noch gar nix weiter zum Schnitt erzählt.
Er gefällt mir ausgesprochen gut.
Eigentlich unkompliziert und schnell genäht ...
... nur hab ich das mit der Größenwahl nicht optimal getroffen.

Zugeschnitten nach vorherigem Nachmessen an mir die Gr. L
... Gr. M hätte aber völlig gereicht.
Wollte ich ihn doch mehr in der Taille statt in der Hüfte sitzen haben.
Hab an jeder der sechs Nähte ca. 0,5 cm wieder enger genäht ...
... drum fällt er wohl jetzt etwas glockiger als er es sonst tun würde.
Aber das find ich okay so.

Ausserdem hab ich ihn gefüttert ...
weil das weiße Leinen schon ganz schön durchscheinend ist.


So, nun aber genug erzählt ...
... vielen Dank fürs Organisieren und Begleiten beim Sew-Along 
an Lucy und Meike ... es hat großen Spaß gemacht.

Jetzt schau ich mich noch bei den anderen fleißigen Rocknäherinnen ...

Liebgruß Doreen 




Kommentare:

  1. Toll ist er geworden! Und scheint ein wahres Kombi-Wunder zu sein! Meine Maxirock habe ich bei IG eingestellt; bei afrikanischen Rock war der RV noch vor dem Säumen kaputt und ich musste ihn heute wieder raustrennen...
    #patterninspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön geworden! Überhaupt hast du in letzter Zeit tolle Sachen genäht.

      Löschen
  2. Na wunderbar! So edel und trotzdem sommerlich leicht und passt zu allem. Steht Dir super!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Der weiße Rock ist das freundliche Gegenstück zum schwarzen Rock, passt zu allen Sachen und sieht immer gut aus . Besonders das Grüne Shirt gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombis sind mit diesem Rock möglich!
    Dein Geistesblitz ist überaus hilfreich - unlängst habe ich nach so einem Schnitt gesucht. Hey, ich hab ihn ja bereits :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wirklich ganz toll geworden! Und dann auch noch Leinen, ein Stoff, auf den ich im Moment auch sehr abfahre.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Toll toll toll in allen Kombinationen. Und ich bin immer begeistert, wenn ich sehe, wie ordentlich es bei allen von innen auszieht...daran muss ich bei mir noch arbeiten.
    Und das grüne Shirt steht dir super super gut.
    LG die kleine Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Toll toll toll in allen Kombinationen. Und ich bin immer begeistert, wenn ich sehe, wie ordentlich es bei allen von innen auszieht...daran muss ich bei mir noch arbeiten.
    Und das grüne Shirt steht dir super super gut.
    LG die kleine Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner luftiger Rock, der sich gut kombinieren lässt. Ich mag Leinen auch sehr gern, auch wenn es knittert. LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist doch perfekt sommerlich geworden. Und das grüne Shirt gefällt mir eh. Ist ja klar, oder :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rock, der mir mit dem gestreiften Shirt am besten gefällt.
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön - dass der Rock ein bißchen glockiger ist als normal, gefällt mir gerade gut. Und ein Kombinationswunder - mit dem grünen Shirt besonders schön.
    Danke dir fürs Mitnähen!

    AntwortenLöschen
  12. Wiklich ein Kombinationswunder! Bei weißem Leinenstoff kann man einfach nicht falsch liegen, oder? Finde die glockige Form und die Länge super schmeichelhaft, dein Rock ist ein voller Erfolg, gratuliere. Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
  13. So ein weisser Rock ist einfach ein Must Have. So viele Sachen lassen sich einfach dazu kombinieren.Schön ist dein Rock geworden und auch das Shirt. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  14. Super Kombiteil! Der glockige Fall gefällt mir sehr gut. Der Sommer kann kommen! LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, mit Blümchen kann ich mir den Rock auch sehr gut vorstellen. Was für eine tolle Idee mit dem Ajaccio-Oberteil! Und auch die Streifen gefallen mir gut dazu.
    Und der Rock: sehr, sehr schön! Und: Sommer!
    Sommergrüße von Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen! Ein toller Rock, ein tolle Oberteil. Die Kombi gefällt mir sehr gut.
    sonnige Grüße auf das der Regen bald nachläßt!
    Berit

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock passt also sozusagen zu allem! ;) Richtig schön ist er geworden, so richtig sommerlich und gut sitzend :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Es ist ja schon alles gesagt, da häng ich mich ncoh unten dran. Mit grün wirkt der Rock am besten, finde ich. So frisch wie ein Maiglöckchen!
    LG

    AntwortenLöschen