Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM *48* ... Anna Dress

Hab ich mich heut verabredet ...
... zum Kaffeeklatsch mit einer Freundin in unseren Garten.

Entgegen den Temperaturen von heut morgen, ...
... da bin ich mit Strumpfhosen und Mantel zur Arbeit gefahren, ...
... war es heut Nachmittag in der Sonne sommerlich warm.
Dacht ich mir, ich werf mich extra in Schale ...
... vielleicht kann sie ja mal Garten-Fotos ...
... von dem Kleid und mir machen.
;O)

Quatsch, Quatsch ... Tratsch, Tratsch !!
Fotos vergessen ... statt dessen ... wieder Flur- Selfies.
:O(

Das Kleid ist das Anna Dress von ByHandLondon.

 
Genäht hab ich es im April schon ...
... und zum Bloggerinnentreffen im Mai in Leipzig schon schaugetragen.
;O)

Ein bisschen mehr Aufwand hab ich mir gemacht ...
... mit französischen Nähten ... auch im kompletten Batist-Futter,
nahtverdecktem Reissverschluss und Schrägbandsaum mangels Länge.

Ein paar Änderungen waren nötig:

Der Halsausschnitt war zu weit ... korrigiert mit zwei kleinen Falten
Im Rücken musst ich ziemlich viel wegnehmen ... 
... wohl wegen dem Hohlkreuz und etwas ausgeprägterer Taille.
Ich vermute "gerader" gebauten Frauen passt es besser,
denn bei der ersten Variante für eine Konfirmantin ... * hier *
brauchte es keinerlei Anpassungen.


In den Schrank häng ich es jetzt aber nicht wieder ...
... morgen wünsch ich mir Sonnen-Sommer-Wetter,
damit ich es gleich nochmal anziehen kann.
* Bitte *
;O)

Jetzt nochmal beim * MMM * vorbeischlunzen ...
... und bestaunen was die anderen Nähmädels gezaubert haben.

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Hach das schöne Anna Dress....
    Schon befühlt und bewundert. Steht dir echt unglaublich gut.
    Der Stoff ist soooo schön.
    Hoffentlich spielt das Wetter diesen Sommer ganz viel mit und du kannst es viel tragen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, das ich ja schon auf dem Bloggerinnentreffen bewundern konnte!
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das gefällt mir sehr! Super schönes Sommerkleid - steht dir perfekt! Und jetzt warte ich mit dir auf Sonne und Sommer ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder schön. Und hoffentlich wird es jetzt endlich Sommer, dann gibt es auch noch Gartenfotos ;)
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ach, dieses Kleid ist so schön und es sieht bezaubernd an Dir aus! Das habe ich ja mit eigenen Augen gesehen! Sollte ich mir den Schnitt etwa doch kaufen??
    Liebe Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, das hübsche Kleid konnte man auf deinem Blog noch gar nicht bewundern.
    Mir kommt es schon so vertraut vor ;-)
    Steht dir super!
    Und nach dem heißen Wochenende mußten wir hier auch schon wieder frieren :-(
    Bitte Sonne für alle!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, das hübsche Kleid konnte man auf deinem Blog noch gar nicht bewundern.
    Mir kommt es schon so vertraut vor ;-)
    Steht dir super!
    Und nach dem heißen Wochenende mußten wir hier auch schon wieder frieren :-(
    Bitte Sonne für alle!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz entzückend aus, ob im Flur, oder wo auch immer du mit dem Kleid hingehst, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ein schönes Kleid! Steht dir sehr gut!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid und es passt so gut zu dir, der Aufwand beim Nähen hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das der Schnitt eher für gerade Figuren taugt hätte ich nicht vermutet aber merken kann ich mir es ja mal.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Uhhhhhhh was ein schöner Stoff! Und zu dem Schnitt passt er so schön. Das Kleid würd ich auch nehmen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ja das ist in echt auch wunderschön und die Lösung mit den Falten am Ausschnitt ist echt pfiffig.
    Ich habe es ja immer noch nicht genäht, obwohl der Schnitt schon über ein Jahr bei mir wohnt.
    Liebe Grüße die zweite Doreen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ein superschönes Kleid! Steht Dir ausgezeichnet.
    Ich finde, Blümchenstoff und Kleider sind immer eine gute Wahl.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Endlich! zeigst Du Dein tolles Kleid auch hier im Blog. Ich habe es ja schon ausgiebig angeschaut und befühlt in Leipzig. ein ganz besonders schönes Stück und es steht Dir sooo gut und bringt dich zum strahlen. Eine Kaffee-Klatsch-Nachmittag hätte ich gern mal wieder - hach, ist ja ganz klar, dass man darüber die Fotos vergisst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Dein Anna-Kleid ist aber auch wunderschön geworden! Der Stoff passt wahnsinnig gut dazu, finde ich jetzt nicht auffälliger als meins, nur dunkler. Steht dir wirklich ganz toll!
    Hatte ich bei mir schon geschrieben: Ich hatte keine Probleme mit zu viel Stoff an der hinteren Mitte. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt "gerade" geschnitten, eher etwas birnenförmig, aber der Schnitt fällt wohl an jedem Körper etwas anders aus ;)

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Kleid! Gut, dass Du es anpassen konntest und wie schön Du es verarbeitet hast! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  17. Dass mir das Kleid gefällt, hast du bestimmt schon an der gründlichen Begutachtung in Leipzig gemerkt ,-). Den Stoff finde ich auch wunderbar. Insgesamt so ganz anders als die klassisch, klare gelb/Ringelkombi vom letzten Mal. Passt aber beides zu dir.
    Ich habe es glückleicherweise geschafft, die Wanderliebe zu vererben und der Mann kommt auch mit, wenn wir ab und an mal mit klettern kommen. Auf "raus" können wir uns in jedem Falle (und bei fast jedem Wetter) einigen.
    Viele Grüße,
    die "Kleene"

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein tolles Kleid. Der schöne Stoff passt perfekt zum Schnitt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen