Mittwoch, 27. Mai 2015

MMM *47* ... sonnengelber Römö

Meine akute Frühjahrsmüdigkeit und Schlappheit ...
scheint nun allmählich überwunden zu sein ...
... und so langsam kehrt auch meine Nählaune zurück.

Das lange Wochenende war bestens geeignet ...
...um die Weiten des Stofflagers *räusper* zu durchforsten.
Wollt ich doch ... und hab ich auch ...
... einige kleine Auftragsnähereien und Geschenke fertiggestellt.

Zwischen all den Stoffstapeln fiel mir dann ...
... dieses strahlend gelbe leuchtende Teil von Römö-Rock in die Hände.
Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass ich voriges Jahr ...
... so gelb-marine farbene Kombis auf Pinterest gesehen hab.
Und wie das so ist ... ich `musste` gelben Jeansstoff vernähen.
;O)


Dann war der Sommer 2014 gar zu schnell vorbei ...
...und mein Rock blieb ungefüttert, ungetragen und vergraben.

Am Samstagabend  gings ihm dann ans Futter ...
... denn mehr war da nicht mehr dran zu tun.


Heut hab ich das Teil nur für euch angezogen ...
... ansonsten wäre ich wohl für komplett verrückt erklärt worden.
Hier ist es wolkig bei 12 Grad Kälte ...
... haha, heut morgen hätte ich fast zu Stiefeln gegriffen.
Komischer Mai ... eher wie April, oder?!

Dazu passend ein dunkelblau weiss geringeltes Lieblingshirt ...
... genäht nach Ottobre CW202 aus Campan-Jersey
Huhu ... Elke, ich auch!
;O)


Verarbeitet hab ich den stretchigen Stoff ...
... wie einen Jeansrock mit doppelt gesteppten Nähten.
Innen eine "kleinkarierte" Spielerei.
;O)

Gesammelt werden heute wieder die verschiedensten ...
... selbst genähte Meisterwerke auf dem MMM-Blog ...
... angeführt von Anne mit einem echt aussergewöhnlich schönen Jäckchen.

 Liebgruß Doreen

Achso ...
... dieses Bild wollt ich schon lange mal nachgereicht haben ...
... als Erinnerung an die wunderbar unterhaltsame Stadtführung ...
... durch die Leipziger Innenstadt zum Bloggerinnentreffen.
Zur Wahr-oder-Falsch Geschichte über die zahmen Leipziger Löwen ...
... die gab es nämlich wirklich!
;O))


vlnr : zahmer junger Löwe, mein Onkel, mein Opa, meine Mutsch.
Jahr: ca. 1961

Kommentare:

  1. Der gelbe Rock wird dir im Sommer viel Freude machen, der steht dir nämlich super und so ein geringeltes Shirt in der Kurzamvariante sollte ja kein Problem sein. Das Foto ist ja schön und falls ich noch mal so eine Stadtführung mache, bin ich jetzt sehr gut informiert.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar kombiniert!beiude teile sind sehr schön.
    welches Ottobre ist das? die kürzung sagt mir nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll Dein gelber Rock! Und so wunderbar mit Ringelshirt kombiniert. Jetzt muss der Sommer aber langsam kommen, Dein toller Rock sollte dabei helfen ;-)
    Sehr schönes Fotos mit dem zahmen Löwen, sowas gab es wohl nur in den 60 Jahren... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Gelber Romö und Ringelshirt - diese Kombi ist unschlagbar! Und dein Romö sieht auch von innen einfach perfekt aus ... da muss ich noch viel lernen ...
    Hoffen wir, dass die Kälte nun bald ein Ende hat und du deinen Rock ordentlich ausführen kannst, schließlich haben wir in ein paar Tagen Juni!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der gelbe Rock ist klasse. Und das Ringeshirt dazu unschlagbar. Sehr schöne Kombi.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock hat nur auf diesen Auftritt gewartet - da bin ich sicher! Sehr gelungen und in der Kombination ganz hinreißend an Dir :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Kombination, steht dir sehr gut. Und bei dem letzten Bild habe ich herzlich gelacht und mich an die Geschichte bei der Stadtführung erinnert. Es war auch zu lustig mit euch.
    Liebe Grüße auchDoreen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kombi aus zwei Klassikern. Da wirst du viel Freude mit haben. Und zusammen siehst du richtig schön frühlingshaft aus!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  10. Was musste ich gerade beim Löwenbild schmunzeln. Sehr cool.
    Dein Sonnen-Römö ist ja großartig. Zusammen hätten wir heute zwei echte Farbtupfer sein können. Ich hatte heute meinen knall-roten Jeansrock an.
    Gelb ist toll.. Mal demnächst im Stoffladen vorbei gucken *grins*
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. So ein leuchtend gelber Rock sollte es doch schaffen, die Sonne hervorzulocken. In Kombination mit dem Ringelshirt finde ich dich heute toll angezogen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen!
    Tolle Kombi und im Sommer tragen.!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße ganz herzlichst aus dem grauen Leipzig Annette

    AntwortenLöschen
  13. Perfekte Sommerfarbkombi trägst du da heute Tilly ... ähhhh Doreen ;-)
    Nein im Ernst, mehr Gelb braucht dieser komische Frühling und Ringelshirts für ALLE.
    Magst du meine Schuhe ausleihen :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hab ich ganz die Löwen vergessen ...
    die spinnen ja die Römer ... äh Sachsen!
    Deine Ma wollte glaub lieber ganz weit weg von dem Tier.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sehr schön geworden! V.a. die Kombination mit dem Ringelshirt mag ich, da geht quasi gleich die Sonne auf. :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön siehst du aus - wie immer. Toll!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  17. Was ein tolles Outfit! Richtig gut kombiniert. Ich bin sehr begeistert.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich tolles Outfit! Die Farben finde ich toll zusammen, Ringelshirts kann man sowieso nie genug haben. Und vor allem: die süßen Karobelege am Rock! Mit sowas kriegt man mich sofort ;-)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja cool! So nen Löwen will ich auch! :D Und den Rock tät ich auch nehmen, sehr schönes Outfit!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Auf den Löwen war ich sehr gespannt. Und der Rock ist sehr schön geworden. Passt wirklich gut zu dem geringelten Shirt.

    AntwortenLöschen
  21. Ach, da ist es ja, das Bild! Ist schon verrückt, wie sich inzwischen die Maßstäbe verschoben haben, so lange ist das ja nun auch wieder nicht her. Hoffentlich kannst du den schönen Rock inzwischen ohne Frieren tragen.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen