Sonntag, 17. Mai 2015

Gestrickt ... Tuch "Citron"

Das Tuch ist schon ne Weile fertig ...
... einzig die Lust zum Fäden vernähen  und Spannen fehlte bis jetzt.
Die letzten freien Tage brachten die Muse zurück ...
... und nun ... haben fertig!


Via ravelry hab ich die Anleitung für das Tuch `Citron`  gefunden ...
Ei ei ei ... dort darf ich gar ne allzu oft schnüffeln gehen ...
diese Plattform ist neben einigen anderen, ein Fass ohne Boden ...
... man kann fast schon sagen ... tödlich!
Zeittödlich!
;O)

Meine `library´dort ist gut gefüllt mit Anleitungen ...
... da kann ich stricken ohne Unterlass bis an mein Lebensende!
;O)


Gestrickt hab ich mit Drops Baby-Alpaca in Rot ... wunderbar weich!
... einen Bogen mehr als in der Anleitung beschrieben ob der optimalen Spannweite.
Nun ist es oben ca. 1,40 m breit und 50 cm tief ...
... also groß genug um im Winter gut den Hals zu wärmen.
;O)


Etwas langatmig waren die letzten Reihen schon ...
knapp 600 linke Maschen auf der Rückreihe sind kein Zuckerschlecken.

Habt noch nen schönen Restsonntag ...
... ich geniess das wunderbar sonnige Frühlingswetter ...
... im Garten auf der Terrasse eingemummelt ...
mit "Ramona" ... mehr dazu alsbald.

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Wenn ich groß bin stricke ich mir auch mal so ein schönes Tuch und wenn ich von den 600 Maschen lese, werde ich wohl noch eine Weile nicht groß sein.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe! Jetzt wo ich Dein Exemplar sehe weiß ich, dass ich das Muster auch mal gestrickt habe.

    Ja die Rückreihen mit linken Maschen sind ganz schön heftig....aber wie Du siehst kommt die Belohnung gleich danach ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Uj, ist das schön! Steht Dir sicher prima! Meine vollste Hochachtung ist Dir versichert. Ich habe seit zwei (oder mehr) Jahren auch ein Tuch, dass immer mehr und mehr Maschen entstehen lässt auf irgendwelchen (inzwischen gut verborgenen) Nadeln liegen, weil das mit den vielen Maschen soooo genervt hat.
    Sich verbeugend, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie lustig, wir scheinen einen ähnlichen Tuch-Geschmack zu haben :-)
    Diese Anleitung liegt hier auch schon ausgedruckt.

    Dein Tuch ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Das hast du fein gemacht. Hach, ich will auch meine Stricknadeln haben. Hier und jetzt!
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen