Donnerstag, 14. Mai 2015

MMM *46* .... Wickelkleid Mc Call´s 6959

Moin Moin Mädels 


Schön, dass die Me-Made-Mittwoch-Runde
dank des freien "Herrentages" diese Woche einen Tag länger geöffnet hat.

Dort feiern wir diese Woche "Wicklekleid-Motto-Party"
So kann ich noch nen getesteten Wickelkleidschnitt in die Runde bringen ...
... der hier bisher in der Link-Liste noch nicht aufgetaucht ist.

Mc Call´s 6959

  

* Hier * hab ich das Kleid schonmal näher vorgestellt ...
... aber bis zum MMM hat es es noch nicht geschafft.

 Mit der Passform bin ich sehr zufrieden.
Das Wichtigste bei einem Wickelkleid ist für mich ...
... dass der Ausschnitt beim Vornüberbeugen geschlossen bleibt.
Jippie ... das tut er.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich kaum Änderungen vorgenommen.
Allerdings hab ich nicht mit Schrägband aussen herum versäubert,
sondern alles nach innen geklappt und abgesteppt.

Ich kann den Schnitt sehr empfehlen, er ist einfach und recht zügig genäht.
 Nun bin ich gespannt, ob demnächst ...
... noch mehr Modelle in den Blogs auftauchen werden.
;O)))


Am Dienstag zum Fotografieren mal ...
... ne ander Lokation gefunden als die nette Fensterbank.
;O)

Liebgruß Doreen 





Kommentare:

  1. Dieser Schnitt gefällt mir sehr! Und dein Kleid danach natürlich auch ... weites Rockteil und Abnäher sorgen bei einem Wickelkleid für eine richtig schicke Optik. Den Schnitt schaue ich mir mal genauer an. Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt wie ne 1! Ein schönes Wickelkleid. LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Was ne tolle Farbe das Kleid hat! Und die Form gefällt mir auch! Superschön finde ich dass der Rock so weit ist! Sieht wirklich ganz toll an dir aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt hört sich wirklich gut an - und sieht auch so aus:))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wo hast du denn den Schnitt aufgestöbert, den habe ich auch noch nie gesehen und ich bin gut im Schnittmuster anstarren. Mit dem Kleid kannst du in Serie gehen, sehr schick und passt wie eine Eins.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Juchhuuuu! Ich wollte schon ne Suchmeldung nach Dir aufgeben... Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr an Deinen Blognamen erinnern... waren wohl doch ein paar zu viele Mädels letzten Samstag ;O)
    Und jetzt strahlst Du (mich) mit diesem wundervollen Kleid beim MMM (an).
    Den Ausschnitt finde ich echt Klasse gearbeitet. Und Farbe und Schnitt stehen Dir ganz hervorragend!!!!

    Viele liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen toll das Kleid an Dir!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  8. Dir steht der Schnitt jedenfalls super !
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid und super Schnitt.
    Mir gefällt daran, dass es eine Taillennaht hat, auch beim schmalen Rock. Bei mir sitzen Kleider dann besser bei meiner kurvigen Figur. Den Schnitt werde ich mir merken.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Dem kann ich mich anschließen! Das Kleid sieht so toll aus! Und sitzt perfekt!
    Danke für's Zeigen!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut, dein Kleid. Ein toller Schnitt.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du in diesem wundervollen Kleid am MMM teilnimmst. Neben dem Schnitt gefällt mir gerade die Farbe des Stoffes. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  13. Neues kann ich nicht hinzufügen. Das Kleid steht Dir sehr gut. Du strahlst total in der Farbe! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!! Ist Dein Kleid aus Webstoff oder Jersey? Ein guter Webstoff-Schnitt würde mich sehr interessieren. wie auch immer, das Kleid ist toll und Du schaust darin aus wie ein Engel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Hach schön, ich brauch auch dringend ein Wickelkleid. Das steht dir sooo gut.
    Ich glaub den Schnitt muss ich mir merken. (aber eins nach dem anderen, hab heute schon Tiramisu abgepaust)
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Da ist es ja. Sehr schön!
    Lieber Gruß´
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Große;-),
    besser spät als nie ... dein Wickelkleid gefällt mir ausgesprochen gut. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Auch dieses Kleid sieht so toll aus an Dir! Also, ich weiss nicht, ob das gut für mich ist, hier bei Dir so oft vorbeizuschauen. Immerzu möchte ich auch diesen oder jenen tollen Schnitt nähen...
    Lieben Gruss heike

    AntwortenLöschen