Sonntag, 8. Februar 2015

FJKA 2015 ... 2. Treffen

Hey, heute zum 2. Treffen des ...
gemeinschaftlichen Frühlingsjäckchen-Strickens ...
in sonntäglicher Me-Made-Runde 

Kann ich mich leider nur kurz fassen ...
... der Computer spinnt !
:O(

Ich bin schon gut vorangekommen ...
... trotz Angst vor den englischen Abkürzungen.

Meine Maschenprobe hat 21 x 28 Maschen ...
... genau wie auf der Banderole des Garns angegeben.
Ich habe mich dazu entschlossen einfach in Größe 42" zu stricken ...
... in der Hoffnung das passt dann so.

Bin derzeit bei Reihe 50 ...
... die obere Passe ist somit fertiggestellt ...
... und ich finde, es sieht gut aus mit Miette & me
;O)



Liebgruß Doreen

... die jetzt vorn Fernseher zum Tatort (Stricken) verschwindet








Kommentare:

  1. Super sieht das aus! Du hast auch schon die "schwere" Reihe mit den Ausschnittzunahmen hinter dir. Bald kannst du das erste Mal anprobieren ;))))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Na, ich bin sicher, dass der Tatort Dich nochmal gut vorangebracht hat - da kann ja zeitlich nichts mehr schiefgehen und die Farbe ist auch sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, blitzblau wird sie also, deine Miette. Und du scheinst gut voranzukommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe und das Maschenbild sehen wunderschön aus! Da bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt;)
    Liebs Grüessli und weiterhin frohes Stricken, Rita

    AntwortenLöschen
  5. sieht schon gut aus deine Miette. Und ich bin mir sicher dass sie inzwischen noch viel besser aussieht, denn Miette strickt sich wirklich wunderbar schnell !
    Bin schon sehr gespannt auf das fertige Teilchen, planst du die Originallänge oder länger ?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich schon gut aus. Ich hab das Jäckchen auch schon mal gestrickt und hatte mich für Grösse S entschieden (eigentlich bin ich mehr ein M). Die kleinere Grösse passt mir prima. LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Klingt doch gut und sieht schon echt gut aus! Das ist ja echt ein Traum von einem Blau! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Deine himmelblaue Miette wird total schön! Und Hut ab - schon bei Reihe 50 ( oder schon weiter?)! Ich konnte es doch nicht abwarten und hab meine Miette auch schon mal angestrickt. Allerdings bin ich nur bis Reihe 12 gekommen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das geht doch flott voran und den schweren Teil hast du schon geschafft. Da kannst du die Jacke Ende März vielleicht schon anziehen und wir können tolle Fotos machen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe sieht herrlich blau aus und wenn du nicht vor dem anstricken der Knopfleiste eine große Pause einlegst (düdeldüü) dann schaffst du das bis zum Finale locker.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Sieht schon toll aus! :)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen