Mittwoch, 4. Februar 2015

MMM * 40 * ... Riparian

... heute mal mit was Gestricktem beim Me-Made-Mittwoch dabei. 

 
Eigentlich wollte ich mir ein Tuch häkel, so eins wie Andrea von "naaikamertje" hat.
Aber nach 3 verhäkelten Knäulen Drops Alpaca Garn in senfgelb ...
... mit der letzten `kleinen` Wollbestellung zum Lanade-Alpaca-Sale eigens dafür geordert ...
... musste ich feststellen, dass es sich zu hart und kratzig anfühlt ...
... außerdem die Form ... nämlich fast gleichschenklig ... mir nicht gefällt!
Schade... also geribbelt!

Auf ein senfgelbes Tuch wollte ich trotzdem nicht verzichten ...
... hatte ich mir das nun schonmal in den Kopf gesetzt ... you know!


Bei ravelry bin ich auf die Anleitung * Riparian * gestoßen ...
... wunderbar groß ... größer als meine bisherigen Tücher.
Es ist recht einfach zu stricken, hat aber trotzdem was Besonderes ...
... und ich glaub in Grün fänd ich es auch toll *blingbling*
;O)) 

 
 
Ach so ... ein Nebenschauplatz ...
... ich trage dazu mein dunkelblaues Weihnachts-Lady-Skater.
* Hier * zwar schon vorgestellt, aber beim MMM noch nicht gezeigt ... hiermit nachgeholt.


Anleitung: "Riparian" via ravelry 
Garn: Drops Alpaca in senfgelb via Lanade
Verbrauch: 4 Knäule
Nadel: Nr. 3,5

Liebgruß Doreen 


Kommentare:

  1. Das Kleid ist schön und das Tuch auch. Beides zusammen perfekt.
    Und ein gelbes kuscheliges Tuch habe ich auch noch nicht. Warum eigentlich? Das würde ich mir direkt nachstricken. Wieviel Garn hast du denn dafür verbraucht? Ähm, ich wüsste das bei meinem nicht mehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Tuch und eine bezaubernde Farbe. Bisher mache ich um Kaufanleitungen immer einen Bogen, da ich befürchte da meine letzten Cents zu opfern, aber dieses Tuch sieht wirklich besonders schön aus ... und dann erst in grün, vielleicht ein schönes frisches Apfelgrün ...

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch, das richtig kuschelig zum Ladyskater aussieht.
    Dabei vermitteln mir deine hellen Strümpfe schon ein bisschen das Gefühl von Frühling... (Wunschdenken - ich steck hier nämlich mitten im Schnee mit Thermostrupfhosen *lach*)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein wunderschönes Tuch! Ich weiß auch nicht, warum ich mir noch keins gestrickt habe, aber deins erinnert mich wieder daran, dass mir sowas noch fehlt. Die Farbe ist toll, und das Muster gefällt mir außerordentlich!!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa der Alpaca-Sale! Da habe ich auch zugeschlagen! Wenn ich dein Tuch so sehe bin ich aber traurig kein senfgelb zu haben sonst würde ich dir das glatt nachstricken, so schön finde ich es! Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Tuch! Und sooo groß ...das gefällt mir sehr! Aus genau dieser Wolle will ich ja meine Miette stricken, aber vielleicht brauche ich lieber ein Schultertuch zum Einkuscheln? Hm ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderwunderschönes Tuch. Habe sofort die Anleitung gekauft und ich vermute mal starkt, dass ich noch Alpaca Silk vorrätig habe, um es gleich heute Abend anzuschlagen. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist sehr schön, gefällt mir sehr sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist wirklich toll, gut Entscheiduung es nochmal neu zu machen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist das Tuch und es passt perfekt zu blau, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Beides einzeln schon toll, zusammen aber echt der Wahnsinn... Superschön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Gelb-zieht mich zur Zeit magisch an. Weiß auch nicht, warum.
    Allein deshalb gefällt mir dein Stricktuch schon. Und mit dem Lady Skater geht das Tuch eine perfekte Verbindung ein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Schöööön! Das Sonnengelb ist derzeit genau das Richtige! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  14. Ach, so ein hübsches Tuch. Meine Mutter hat die gleiche Farbe bestellt, ich weiß also wie toll die Farbe am fertigen Stück aussieht.

    Kompliment für dieses wunderhübsche Tuch!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderschön, überhaupt die kombination.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Teil. Ich mag die Farbe ♥ und das tolle Muster.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen