Sonntag, 3. Juli 2016

Socken Nr. *9* 2016 ...

... für die Schwiegermama.

Es sollten helle Socken werden ... mit blau oben dran.
Wenn ich mich auch nicht an das gewählte Muster gehalten hab,
*ops*
 ... denke ich doch, dass sie ihr gefallen werden.
Wenn nicht ... tja, dann nehm ich sie zurück ...
... und zieh sie zu kurzen Hosen an, 
damit man das schöne Muster auch gut sehen kann!
;O)


 Garn :  Drops Fabel in Natur und Drops Deligt
Größe :  39/40

... sogar mit eingearbeiteter Wade ... ;O)


Beim 2-fädig stricken muss ich mich immer ziemlich konzentrieren ...
... auch mit der Fadenspannung haut das noch ne 100% hin ...
... ich übe weiterhin.
;O)

Ach, da strick ich doch erstmal was anderes Tolles aus dickerer Wolle.
Malabrigo Rios ... wow, greift die sich suuuper weich an.
Hach ... schmelz!

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja toll aus! So komplizierte Socken hab ich noch nicht gestrickt, da reicht es bei mir nur zu Streifen :-) Aber immerhin hab ich schon welche mit Zopfmuster gestrickt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind sehr hübsch!
    Und die dicke Rios? Farbe schön?
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Fadensapnnung muss man einfach üben, aber Deine Socken sind richtig klasse geworden. Sehr schön ;-).

    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
    Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücken Dir die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ja nicht, dass du die Chance bekommst, die Socken selbst zu kurzen Hosen zu tragen ;-) Wenn ich deine Schwiegermutter wäre, zöge ich sie lieber selber an ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ja nicht, dass du die Chance bekommst, die Socken selbst zu kurzen Hosen zu tragen ;-) Wenn ich deine Schwiegermutter wäre, zöge ich sie lieber selber an ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen