Sonntag, 31. Januar 2016

SSKA ... gemeinschaftliches Tuchstricken

ruft auf zum " Summer Shawl Knit Along"

Heute werden bei ihr verschiedene Inspirationen präsentiert.
Einige Stricktücher in ihrer Sammlung kenne ich schon ...
... andere sind mir neu.

Ein paar Tücher hab ich ja auch schon gestrickt ...

Dream Stripes und Pendulum
Riparian und Citron
2x Springking 
Springking und Nuvem


Es sind natürlich nicht mehr alle Tücher in meinem Besitz ...
... ich verschenke auch gerne mal eins
;O)

Eigentlich hab ich auch schon eine konkrete Vorstellung ...
... welches Tuch es bei mir werden soll. 
Es muss zu meiner neuen Mütze passen 
und auch sonst recht kombinationsfreundlich sein.


Drops Alpaca in Hellgrau find ich sehr passend.

Ohne Schnörkel oder Rüschenkante
... so ähnlich wie bei Stine und Stitch könnt ich mir das gut vorstellen.
Ich muss noch ein bisschen probieren und dann wird losgelegt.

Das wird der perfekte Zeitvertreib auf der Autofahrt 
in den Skiurlaub nächste Woche.

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Ein hellgraues Tuch. Ich hoffe, das wird nicht langweilig zum Stricken! Ich will ja auch unbedingt grau stricken, aber noch mit Farbe kombinieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ach du kannst auch im Auto stricken, das ist ja wunderbar, ich mache da was falsch, mir wird immer schlecht. Ich bin dann mal gespannt welches Muster du dir für die Wolle ausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann im Auto nur im Stau stricken, sonst wird mir auch schlecht. Ich wünsche Dir viel Spaß.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst kein einfaches Tuch. Du bist Wolleliese und kannst toll stricken.
    Und grau ist kein bisschen langweilig sonern kann hübsch kuschelig wirken und falls doch ein bisschen Farbe sein soll, schau mal hier http://www.ravelry.com/projects/Trin-Annelie/moonraker
    Schöne Ferien. Ich drück die Daumen dass es Schnee hat. Wir fahren eibe Woche später.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. *hahaha* ich seh jetzt gerade dass Trin-Annelie deine Mütze gestrickt hat
    :-D
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hellgrau finde ich zu der bunten Mütze und den Stulpen sehr passend, guter Plan. Vielleicht ein Tuch mit ein bißchen Struktur, sowas wie Citron?

    AntwortenLöschen
  7. ein tuch habe ich überhaupt noch nie gestrickt – wäre vielleicht mal eine überlegung wert.

    AntwortenLöschen
  8. Grau ist gut...mein leider verlorengegangenes Lieblingstuch war auch grau. Ich würde wahrscheinlich noch ein paar ganz feine farbige Streifen mit reinstricken. Deine Springkings gefallen mir gut und Citron wollte ich schon lange mal stricken ... aber irgendwie reicht die Zeit nie für alle Ideen.
    Na dann, einen guten Ski und liebe Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen