Sonntag, 22. November 2015

Hoodie ... und Joggingbüx

Ein Kleidungsstück ...
... welches mein Kleiderschrank bisher nur vom Namen her kannte.
Für den Mann und den Kleinsten schon mehrfach genäht und für gut befunden ...
... ein Hoodie.


Da nun langsam die wirklich die kalte Jahreszeit naht ...
... hab ich vor ein paar Wochen beim Sanetta-Outlet zugeschlagen ...
... und mich mit einigen tollen Sweatshirtstoffen eingedeckt.
 Unter anderem auch von diesem superweichen Roten 3 m in die Einkaufstüte gepackt.

Daraus sind 2 Hoodies ... eins verschenkt und eins for me ...
und eine Joggingbüx für den Kleinsten entstanden.
Übrig blieben nur noch ein paar kleine Reststückchen ...
... für eventuell nötige Reparaturen der Knie an der Jogginghose.
;O)

Der Schnitt fürs Hoodie: Lady Komet von mialuna ...
... prima Varianten zB * hier * u * hier *, auch als Jacke * hier *, im Netz zu finden.
Nur an die Kapuze muss ich mich erst noch gewöhnen ...
... die Erdanziehung derer macht mich nervös ...
... und verleitet mich zum ständigen Rumzuppeln und Nachvorneziehen.
Aber schööön warm isser!
;O)

Der Hosenschnitt: von Stoff & Stil ... * hier *
Da dies ein Einzelschnitt ist und nur in Gr. 122 im Haus, 
mit Beinverlängerung und extra Nahtzugabe genäht ...
... passt soweit ... also bissl mehr Bauch könnte da schon noch rein ...
... beim Spargeltarzan
;O)


Die Bilder sind schon vor einiger Zeit entstanden ...
... heute lümmelten wir in mit Ohren- und Halsweh auf der Couch! 
Mist!


Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Na dann Sport frei euch beiden und gute Besserung, bald ist ja Nähtag.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja dann auch höchste Zeit! Sehr hübsch dein Pulli und die Hose Fund ich auch gut, liegt bestimmt daran, dass die Farbe so schön ist!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich befürchte ja schon länger, dass ich sowas auch mal gebrauchen könnte. Neid! Also nicht wegen des Halswehs, das solltet ihr schnell wieder loswerden! Gute Besserung!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir letztes Jahr auch zum ersten Mal einen Hoodie genäht - und er ist bei diesem nasskalten Wetter ein absolutes Trost- und Wohlfühlteil. Dein Lady Komet gefällt mir gut, damit bist du ja schon farblich passend gekleidet für die Weihnachtszeit ... und an die Kapuze gewöhnst du dich ganz sicher!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal muß es eben kuschelig sein. Grade beneide ich Euch sehr...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* mußte lachen weil ich nur kurz den Text überflogen hab' und dachte du hättest dir eine Joggingbüx genäht. Dann les' ich was von vergrößert von 122 und stutzte :-)
    Hoffe ihr seid wieder wohlauf!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen