Mittwoch, 28. Oktober 2015

MMM *56* ... Jupe Anemone

Moin Moin ... liebe MMM-Gemeinde
schön euch wieder wie jeden Mittwoch anzutreffen.
Heute zeige ich euch meinen ersten Winterrock dieser Saison ... *freu*
Jupe "Anemone" von Deer & Doe aus wollig weichem warmem Fischgrad.
I love it ... jetzt schon!
;O)


Begonnen zu Nähen hab ich ihn vor kurzem 
in wunderbarer kleiner Nährunde mit Silvia und Anne.

Später zu Hause hab ich dann doch etliche Änderungen vorgenommen.
Das Futter wieder abgetrennt, gegen das Verrutschen und Ausweiten einen Beleg gebastelt.
Das Futter dementsprechend zurechtgestutzt und neu angenäht ...
... jedoch nicht bevor ich das Ganze um eine Größe verkleinert hatte. 

Jetzt sitzt er perfekt ... 
... gut, viele Weihnachtskekse passen da jetzt nicht rein, was echt schade ist!
Er wärmt ganz wunderbar die Nieren und überhaut trägt er sich super bequem.
Und ich mag die vier mit dem selben Stoff überzogenen Knöpfe.

Zu den schon vorhandenen Me-Made-Klamöttchen in meinem Kleiderschrank passt er prima.
So langsam beginne ich meine Kleidung noch organisierter und abgestimmter zu produzieren.

... zum einfachen Shirt aus Baumwolljersey nach Ottobre CW303

... mit Ramona Cardigan * hier * schonmal erwähnt ...
... ein kürzeres Jäckchen wäre hier wohl optimaler.

 ... mit Wickelshirt/-jäckchen Freiburg von der Schnittquelle

Nochmal zum Stoff ... 
...ein schwarz-weißer Woll-Fischgrad aus dem hiesigen Stoffgeschäft.
Nicht ganz billig, aber ich hoffe der Rock wird mich die nächsten Winter gut beg/kleiden.


Ich bin schon sehr gespannt auf eure heutigen Herbst-Winter-Inspirationen ...
... oder gibt es etwas doch noch einiges Spätsommerliches zu sehen ...
... die Temperaturen dürften es ja zulassen.
;O)

Liebgruß Doreen



Kommentare:

  1. I love it ebenso!
    viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schick, und er sitzt perfekt! Der hohe Bund mit den stoffbezogenen Knöpfen ist ein absoluter Hingucker und macht den schlichten Rock zu etwas sehr Besonderem. So etwas mag ich bei Röcken sehr.
    Schön sind auch die verschiedenen Kombinationen, die du zeigst. Der Rock sieht jetzt schon nach einem Lieblingsteil aus :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock. Passt richtig gut. Da sieht man mal wieder, dass sich Gutes Material und natürlich die Mühe daran wirklich lohnt. Außerdem finde ich Röcke (sowie Hosen) auf der Taille äußerst charmant. Ach und die Weihnachtskekse rutschen durch in den Bauch.
    Schönen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Du siehst umwerfend aus. Was ein tolles Outfit!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich als Rockfreak kann nur sagen: Den will ich haben!!! Hast du ganz toll gemacht und steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Klasse der Rock! So bei Deer&Doe fand ich dne gar nicht so schön, aber diener überzeugt mich! :) Die Knöpfe sind tolle Details und er sitzt super :) Der Stoff gefällt mir auch und über einen Rock aus Wolle denke ich eh schon länger nach :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wunderbarer Rock, das Schnittmuster löst gerade den "unbedingt-auch-haben-wollen-Reflex" bei mir aus ;) Diese perfekte Taillenform gefällt mir total gut und dir steht sie in Kombi mit den anderen Teilen perfekt.
    Liebe Grüße die andere Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock gefällt mir total gut! Das ist jetzt schon das zweite graue Teil heute, von dem ich begeistert bin. Richtig schön schlicht und elegant. Steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Ich fremdel ja immer so ein bisschen mit der hohen Taille, aber Dein Rock sieht einfach klasse aus. Der Stoff ist wunderschön, die selbst bezogenen Knöpfe sind ein tolles Detail und er sitzt super gut. Da hast Du wirklich einen schicken Neuzugang im Schrank!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ihn echt nochmal geändert, das bewunder ich. Er war ja eigentlich schon schön nach unserem Nähkränzchen, aber ich kann verstehen, dass das mit dem Futter oben innen nicht zufriedenstellend war. Jetzt sieht der Rock richtig perfekt aus! Mir gefällt die weiße Bluse dazu und das Freiburg-Wickeldings.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  11. Das Ändern hat sich gelohnt; der Rock sitzt perfekt und Sachen mit guter Passform zieht man ja auch viel lieber an. Und er sieht auch ganz wunderbar aus, dein Rock und ist sicher sehr kombifreundlich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, dein Rock! Ich mag ja so Röcke mit hoher Taille und Knöpfen auf dem Bund... Er steht dir ganz hervorragend, und die Kombi mit der weißen Bluse und dem schwarzen Shirt (Rolli sieht bestimmt auch gut aus) gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Der gefällt mir ausgesprochen gut. Der schöne klassische Stoff, dazu der hohe Bund und die Knöpfe ... hätte ich gern genau so ;-)
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner, perfekt sitzender Rock! Den ziehst du diesen Winter bestimmt häufig an. Zudem ist er so wunderbar kombinationsfreudig. Viel Freude daran! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist wirklich ein sehr schicker Rock geworden, der sich toll kombinieren lässt. Sehr kleidsam, das Modell und ein schöner Stoff, den Du dafür ausgesucht hast – richtig edel! LG, Mrs Go

    AntwortenLöschen
  16. Ein superschönes Teil! Die hohe Taille gefällt mir extrem gut und in der Kombi mit der weißen Bluse einfach perfekt - auch mit Wickeljäckchen ist er schön, aber da verschwindet leider die toll beknöpfte Taille. Würde ich auch sofort so anziehen!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  17. Kein Wunder, dass du den Rock liebst! Er sitzt perfekt und scheint ein echtes Kombi-Wunder zu sein. Und wenn er dann auch noch wärmt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock steht dir klasse! Stoff und Schnitt mag ich sehr und vor allem mit der Bluse sehr schick kombiniert!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbarer Rock! Es lohnt sich eben doch, in guten Stoff zu investieren. Der Schnitt steht dir sehr gut, die Knopfleiste gefällt mir besonders.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!!! So edel und vielseitig, hach ich bin schwer begeistert! Die weiße Bluse gefällt mir besonders dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Viel schöner als die Designbeispiele von Deer&Doe.
    Sehr schöne Kombinationen, sicher ein treuer Begleiter in vielen Wintern!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der ist echt gut gelungen! Ein super Kombiteil für den Winter, der wird dir sicher lange Spaß machen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Der Rock und deine Kombinationen sind soo schön! Ich fürchte, der Schnitt muss auf meine To-Sew-Liste.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Einen sehr schönen Rock hast du dir da genäht! Sieht sehr schick aus und die Form mit den bezogenen Knöpfen gefällt mir sehr. Besonders schön finde ich die Kombi mit der Wickeljacke.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübscher Rock und wenn er noch schön warm hält, perfekt! Ich hab ihn hier auch immerhin schon zugeschnitten herum liegen, wenn ich deine schöne Variante sehe, möchte ich jetzt ganz schnell damit fertig werden.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Ja der sitzt wirklich perfekt. Ich bewundere Deine Ausdauer. Aber wenn man was wirklich will...
    Toll. Liebe Grüße und bis bald :)

    AntwortenLöschen