Mittwoch, 31. Dezember 2014

Weihnachtskleid 2014 ... und nen Guten Rutsch !!

... gerade eben noch im Skisachen mit dem Kleinsten auf der Rodelbahn ...
und die vorerst letzte Möglichkeit ausgenutzt im Schnee Herumzutollen ...
... das Tauwetter hat leider schon wieder eingesetzt.

... deswegen auch meine roten Bäckchen.
;O)

... und nun schon wieder ... extra für EUCH ... in Schale geworfen!
... um zu wünschen allen lieben hier Mitlesenden:

Einen Super-Rutsch ins Neue Jahr 2015 ...
... möge es für alle ein Gutes Jahr werden!

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit ...
gute Freunde, Erfolg und Vorankommen ...
liebe Kinder, nette Nachbarn ...
immerzu ein tolles Stöffchen unter der Nadel ...
... oder nen wunderbares Fädchen um dem Finger.
Und auf dass uns die kreativen Ideen nicht ausgehen werden ...
 .... in diesem Sinne.

Prost Ladies !!


... ahrrr, mal ganz schnell die Haare wieder zusammen ...
... so mag ich das am Liebsten!
;O)

Ach soo ... ums Kleid gings ja auch noch ...
... hier im letzten Post diesen Jahres.

Mein Weihnachts-Wohlfühl-Super-Bequem-Lady-Skater!

Absichtlich hab ich diesmal nicht am Weihnachtskleidsewalong mitgemacht ...
... da der Schnitt ja doch recht simpel ist 
und ich die Näherei nicht in 6 Etappen nähen wollte.
Das Zeitaufwendigste an diesem Kleid war der Saum per Hand..


Das Stöffchen hab ich aus dem hiesigen Stoffgeschäft ...
... ein doppellagiger Jersey in dunkelblau.
Schaut aus wie Spitze ... ist aber gaaanz weich und angenehm zu Tragen.
Er war nicht ganz billig (uiii-uii-ui) ... aber für den Anlass gerade recht!
;O)


So, und nun rutscht recht fein ... in das Neue Jahr hinein!

Liebgruß ... eure Doreen



Kommentare:

  1. Der Stoff ist toll und wenn er nun noch ein paar Wäschen aushält hat sich jeder Cent gelohnt, der passt perfekt zu dem Schnitt.
    Alles Gute für Dich und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. dass die gute ankunft im neuen in diesem kleid ein frohes kinderspiel war – darüber besteht kein zweifel. und weiterhin solls so bleiben. alles liebe für das junge jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen!
    Ist das das feine Stöffchen?Oh oh toll und ne Klasse Lady Skater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderbar an Dir.Gefällt mir sehr.
    Sei lieb gegrüßt aus Leipzig und habe ein gutes Jahr auch Deine Familie
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Da isses ja das Kleid! Hätte ich jetzt fast verpasst! So viel rumgehangen, so ist das wenn man frei hat! Schade wäre es gewesen denn das Kleid ist superschön geworden und schaut richtig edel aus mit dem Stoff! Was man aus dem tollen Schnitt noch alles rausholen kann :) Du siehst klasse aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen wirklich tollen Stoff für diesen Kleiderschnitt gefunden. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig ein Schnitt je nach Stoffwahl gestaltet werden kann. Du hast eine wunderbare Version für die Festtage genäht. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  6. Mit ordentlichem Stoff und schöner Frau kommt da ganz schön viel rüber beim Lady Skater!
    Gutes Neues!

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht das aus! Nächstes Jahr - also, dieses Jahr - will ich auch ein schickes neues Kleid für den Jahreswechsel haben ;)
    Liebste Mariengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Also bei dem Stöffchen hätte ich auch nicht nein sagen können, das ist ja wunderschön!
    Und das Kleid, das du daraus gezaubert hast, ist auch richtig schön geworden. Steht dir super! Du siehst damit ein bisschen wie Schneewittchen aus! :D

    AntwortenLöschen