Mittwoch, 3. Dezember 2014

MMM *38* ... Lady Skater Nr.2

... Hallöle ...
... ächm ... ich meinte ... "Guten Abend" !
an all die Selberschneiderinnen vom heutigen MMM
... und alle stillen Lesern natürlich.
;O)

Heute ganz flink euch vorgestellt ...
... mein super bequemes wollig warmes Lady Skater Kleid Nr. 2.


Optimiert mit dem Shirtschnitt CW303 von Ottobre ...
... 2cm in der Oberteillänge weggenommen ...
.. dafür ca. 10cm Rocklänge dazugegeben.

Ich hätte ja gern ein langärmeliges Kleid daraus gehabt ...
... aber der gut gelagerte 2 Jahre alte Stoff ...
... sollte ursprünglich mal ein "nur" Shirt werden. 

Kurzerhand noch ein schwarzes Shirt CW303 ...
... als Unterziehshirt genäht, und somit ist es wieder wintertauglich.


Am allerliebsten trage ich dazu mein neues Stricktuch "Dream Stripes"
... * hier * schonmal vorgestellt.


Rundherum schön warm eingepackt ...
... denn bei uns gabs heut morgen den ersten Zentimeter Schnee.
* uaahhh *

Liebgruß Doreen 
 



Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Hast Du da tatsächlich einen Strickstoff benutzt? Das ist ja auch mal eine tolle Idee für ein Skater Dress (da hab ich doch gleich mal eine Idee...!).
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr!! Kleid und Tuch! Bei letzterem muss ich erstmal dem Link folgen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Dass du ein komplettes Kleid aus einem Stoff, der für ein Shirt gedacht war, herausbekommen hast, finde ich beachtlich. Benötigt denn das Kleid so "wenig" Stoff oder hattest du beim Kauf großzügig kalkuliert? LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  4. Ein wollig warmes Kleid ist heute nicht zu verachten! Toll schaust du aus und das Druntershirt lockert die Optik etwas auf, genaus wie Dein wunderbares Tuch! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Spitze ist das Kleid geworden. Da könnten wir zum nächsten Treffen gemeinsam im grauen Strick Lady Skater glänzen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. So schön eingekuschelt kannst du dem Winter gut trotzen. Bei uns zum Glück noch kein Schneeflöckchen zu sehen.
    Das einfarbige Kleid bringt dein tolles Tuch prima zur Geltung.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen ist doch ein Klasse Kleid und bist Du jetzt mit der Passform zufrieden.Ich versuch jetzt ein Lady Skater aus Baumwollstretch zu basteln zur Abwechslung zum Nervkleid.
    Herzlich Annette

    AntwortenLöschen
  8. Super ! Ein wunderbares Winterkleid und der Strickstoff ist sicher angenehm wärmend-mir ist heute so uzzelig, dass ich besonders gern die warmen Teile ansehe-, außerdem natürlich sehr kombifreundlich.
    Und kurze Ärmel finde ich auch bei einem Winterkleid ganz passend, da kann man ein Shirt unter- oder ein Jäckchen drüberziehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt hübsches Outfit finde :) Bin auch ein großer Fan vom Lady Skater Kleid! Bei dir sieht es echt klasse und so schön warm aus! Und das Tuch passt toll :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. awww das hat aber wirklich Lieblingskleidqualitäten. TOLL!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Winterkleid ist das geworden! Am Lady skater dress kommt man ja fast nicht vorbei, aber Deins gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen