Mittwoch, 12. November 2014

MMM *37* ... Lady Skater ... in Red

... wie ich schon auf die Schnelle gesehen hab ...
... bin ich heute nicht die einzige "Lady in Red"
Prima, auf dem MMM-Blog tummeln sich noch zwei andere Damen ...
ganz signalhaft auffallend in ROT.


Ich mag Rot ansich sehr ... auch an mir ...
... neben Grün-Blau natürlich ... ;O)
Der Kommentar des Kleinen ... or, toll, sooo schööön Rot!
Der Kommentar des Mannes ... willste, als Weihnachtsmann gehen!
Haha ... vielleicht ;O)

Genäht hab ich getreu dem Lemming in mir ... wenn auch als Nachzügler ...
das berühmt berüchtigte Lady Skater in Gr.5 ...
... aus einem Probe-Baumwoll-Stretch aus dem Sanetta-Outlet.

Ich muss sagen optisch von Weitem bin ich zufrieden,
aber von der Nähe mit der Passform des Oberteils nicht.
Und da hab ich schon 1cm mehr weggenommen.

Um den Busen herum wunderbar ...
... aber der Schulter- und Armkugelbereich ... nee!
Das gefällt mir nicht so richtig ... das ist zu weit!
Da werd ich bis zur zweiten Version entweder etwas tüfteln müssen,
oder ich nehm das Oberteil des CW303 Shirt von Ottobr,
von dem weiss ich dass es nahezu perfekt passt.

Egal, ich mag es trotzdem ...
... auch mit Stiefeln und Wickeljäckchen "Freiburg" von der Schnittquelle.


Ach soo ... un bevor ich es vergesse ...
denkt dran liebe Selbstschneiderleins ...
... in ein paar Wochen ist ...
WEIHNACHTEN!


Liebgruß ... eh ... hohoho ...
Doreen 
;O)



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Diesen Schnitt hab ich jetzt schon öfter gesehen, und immer sah er gut aus, bei unterschiedlichsten Figurtypen - ich glaub, ich werde ihn auch mal probieren! Die Farbe ist toll, und Passformprobleme sieht man meistens nur selbst. Auf den Fotos sieht es super aus.

    AntwortenLöschen
  2. Lach ... der Spruch könnte auch glatt von meinem Mann kommen. Sind sie vielleicht Geschwister? ;-) Dein Outfit gefällt mir gut; schönes Kleid!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja schnell und das Kleid ist schon schön auch wenn ich deinen Frust über die Falte verstehen kann. Die Idee ein passendes Shirt an den Rock zu basteln ist auf alle Fälle eine sichere Bank.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft! Die kleinen Mängel an der Armkugel bekommst Du beim nächsten Modell hin und dann hast Du den perfekten Schnitt für ein "geht-immer" Kleid. Die tolle Farbe steht Dir und lässt dennoch Raum für einen Schal oder eine Ansteckblume. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Typisch Mann :-)))
    Du siehst toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Hohoho, isch denn scho Weihanchten :-)
    Tja, das Problem der Armausschnitte ... *schulterzuck*.
    Viel Erfolg beim Basteln.
    Leiber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Lady-Skater. Mehr Farbe braucht das Land.
    Finde dein rotes Kleid klasse. Kannst trotz deiner Passformmängel sehr gut tragen.
    Viele lieben Grüße & viel Erfolg bei der Änderung fürs kommende Exemplar.
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, sieht toll aus, rot kannst Du super tragen. VG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ja ein bisschen Farbe muss schon sein, grad im Herbst/Winter braucht man doch die Farbe. Dein rotes Lady Skater gefällt mir auch sehr gut und scheint doch auch gut zu sitzen (soweit man das auf den Fotos sieht). Ich kenne das aber auch, man selbst hat immer eine Liste im Kopf, was man an dem Kleidungsstück noch besser machen könnte. Bei mir legt sich das aber zum Glück bei vielen Sachen nach einer Weile und wenn nicht, dann werden es meist leider Schrankhüter.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß! :) Mit Rot bin ich ja auch grad irgendwie angefixt...

    Und manchmal haben Männer einfach keine Ahnung! ;)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  11. In rot gefällt es mir auch! :) Sieht richtig schön an dir aus :) Ärgerlich dass es nicht perfekt passt, bei mir sitzt der Schnitt so wie er ist ideal! Aber so ist das nunmal, wenn du nicht nähen würdest wäre dir das bestimmt gar nicht aufgefallen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbares Weihnachtsfraukleid, :).
    Die Idee, das Oberteil gegen einen gut passenden Shirtschnitt zu tauschen, ist doch prima, dann ersparst du dir das Herumprobieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Du bist viel schicker als der Weihnachtsmann
    Ich hatte auch diese Falten und gut sitzendes Oberteil drannähen ist die sicherere Bank!

    AntwortenLöschen
  14. Also was ich sehe, gefällt mir sehr gut!
    Das haste ja schon mal ein Weihnachtskleid ;-)

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen