Mittwoch, 5. November 2014

MMM *36* ...Wasserfallshirt

Beim Nähtreffen in Leipzig vor zwei Wochen
hab ich mir dieses Wasserfallshirt Burda 110-102014-DL genäht.

110 102014 B
Quelle: Burda-Style

Das Stöffchen ist ein gut gelagerter dünner blau-braun gestreifter Jersey
ein Coupon vom Stoffmarkt von vor 2 Jahren.
;O)

Das Shirt passt sich prima in meine Garderobe ein.
Gut kombinierbar zu etlichen dunkelblauen Teilchen ...
... hier zB zum Lieblings-Holyburn.


Statt Bändchen an den Seiten 
hab ich nur mit zwei Stichen pro Seite fixiert
sonst hätte man die BH-Träger gesehen und das mag ich nicht.
Es ist schon recht offenherzig, also nur bürotauglich
solange ich nix unter dem Schreibtisch suche
oder an Akten in den unteren Schrankreihen muss.

Die Dopplung vorn reicht genau bis in die Brustmitte und zeichnet sich unschön ab.
Hochschieben wurstelt zu sehr 
und dauernd in den Ausschnitt greifen zum Gradeziehen
erfordert ständig unbeobachtete Momente ...
... das ist mir zu anstrengend.
 ;O)
Ich werde wohl beherzt zur Schere greifen 
und nen schönen Bogen über der Brust schneiden.


Trotzdem mag ich das Shirt sehr 
und hab es auch schon zur Geburtstagsfeier meines Großen ausgeführt.

Liebgruß Doreen 

... die nachher beim MMM  weiterschnüffelt ...
... mal sehen was die anderen Damen so zu berichten haben.





Kommentare:

  1. Ich bin Fan dieses Schnittes und ich muss sagen, wenn man deine Bilder betrachtet, dann bedarf es keiner großen Worte mehr, warum dieses Schnittmuster empfehlenswert ist. Du siehst toll aus. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick ist das Shirt geworden und beim Bücken nicht vorbeugen sondern vornehm in die Knie gehen, dann klappt es auch bei der Arbeit ; ))
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Wasserfallshirt, sieht wirklich großartig aus, auch in der Kombination zu dem Rock.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh da zwar nichts was sich abzeichnet, aber wenn du gerne noch bisschen schnippeln magst ...
    zum Holyburn sieht es auf alle Fälle perfekt aus (wieso hab ich da eigentlich immer noch keinen???
    du hast doch bestimmt mehr davon, oder?)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Soo schön! die Kombi aus Rock und Shirt ist klasse. Der Schnitt ist wirklich toll und steht Dir sehr gut. Mir ist ein Wasserfall einfach zu zugig am Hals und ein Tuch lässt sich mit so einem ausschnitt nicht elegant kombinieren. Aber bei Dir schaut es echt klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu sehen, dass das Shirt auch gut zu Röcken passt. Es ist ja nicht immer einfach, die passenden Kombiteile zu finden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schicke Kombi trägst du da heute.
    Das Wasserfallshirt aus der Oktober Burda muss ich mir auch nochmal unter die Lupe nehmen :-)
    Ein dunkelblauer Hollyburn steht auf meiner to-Sew Liste für´s Nähkränzchen am Sonntag.

    Viele Lieben Grüße aus dem Süden
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst du aus! Ich sehe zwar auch nicht, wo es unschön aussieht, aber man ist ja selbst auch immer so kritisch... ;) Und der Rock ist auch toll. Hach...
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schick aus! Da haben wir ja die gleiche Burda-Ausgabe geplündert ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  10. Superschön ist das Shirt geworden! :) Das Problem mit dem gedoppelten das man sieht hatte ich auch mal bei nem Burda Teil! Aber ne schöne Lösung habe ich bis heute nicht gefunden! Also wenn du eine findest, lass es mich wissen :) Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen superschönen Oberteil! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Schick sieht es wirklich aus, aber ich bin kein großer Freund von Wasserfallkrägen. Du schreibst ja auch von den zu erwartenden Problemen. In meinem Arbeitsalltag wäre ein ständiges Rumfummeln am Shirt äußert ungünstig und Bücken muss ich mich leider häuftig.
    Vielleicht freundest du dich ja noch mit deinem Shirt an oder der Griff zur Schere wird zur ultimativen Lösung. Auf jeden Fall steht es dir jetzt schon mal gut^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen