Montag, 9. Juni 2014

Geburtstagshemdchen ...

... für den Kleinsten.


Ein Hemd wollte ich schon lange für ihn nähen ...
... wurde der Stoff doch für dieses Vorhaben schon voriges Jahr gekauft ...
... nur bin ich ob der vielen anderen Projekte und Ideen doch noch nicht dazu gekommen.
;O)

Nun, hab ich es geschafft ... 
... und ich bin begeistert und der Kleine erst !!


Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids 03/2012 Modell Nr. 19 ...
... etwas vereinfacht, ohne andersfarbige Belege.
Nur einen kleinen Fehler hab ich beim Zuschneiden gemacht ...
... die Nahtzugaben an der Knopfleiste vergessen.
Aber das ist nicht so tragisch, ne ordentliche Ovi-Naht ist auch okay.
Und da meine Maschine sich weigert Knopflöcher zu nähen ...
... hab ich kurzerhand Kam-Snaps benutzt ...
... für kleine ungeduldige Kinderhände sogar leichter zu "bedienen" .
;O)
 

Sooo, nun habts schön hübsch und warm *örks*

Liebgruss Doreen

... die jetzt überlegt was angenehmer ist ... 
... draussen in der Sonne oder im kühlen Zimmer  ...
... an der Nähmaschine Sommerkleidchen nähen ??
;O)


4 Kommentare:

  1. Liebe Doreen, das Hemd sieht super aus! Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag! Die Fehler am Hemd sieht man gar nicht. Und die Idee mit den KamSnaps ist doch total genial und superpraktisch.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ordentlich geworden, also so sauber genäht! Klasse! Und der Stoff... ja der Stoff! Der ist genial! Total klasse das Hemd :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Surferhemd hast du dem süßen gezuabert :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. einfach mal schnell ein hemdchen genäht. alles klar.
    ufff. unheimlich schick ist das nämlich geworden.

    AntwortenLöschen