Mittwoch, 14. Mai 2014

MMM * 32 * ... Tiramisu ... My Love

... jaaa, nicht nur auf dem Teller, sondern auch an mir dran.
Wobei, das mit der Kleckerei ...
;O)

Das wird wohl mein Lieblingssommerschnitt für dieses Jahr.
Heee, Sommerschnitt ... Sommer? ...Ja wo isser denn?
Hier herrscht gruseligstes kaltes Aprilwetter.
Hat eine von euch Mädels etwa wochenlang ihre Mittagsteller ne aufgefuttert?


 Zugeschnitten hab ich laut meinen Maßen Gr. 35D ...
... aber da war Oberteil und Taillenband viel zu groß ...
... ich vermute das liegt wohl auch am schweren dehnbaren Viskosejersey.
Beim nächsten Versuch werde ich eine 30C testen.
Den Stoff hatte ich voriges Jahr bei meiner Stofftante in der Krabbelkiste gefunden ...
... und bis zum letzten Wochenende gehütet, bis der "richtige" Schnitt kommt.
Munter drauflos geschnippelt und am Kragen und an den Seiten angepasst um ca 3cm ...
... wobei Ovi-Nähte trennen keine tolle Arbeit ist .
So, nun isser vernäht und I love it ...
... und ich will Sonne, damit ich es anziehen kann !!


 Nun, und gleich gestern bin ich zur Stofftante gefahren ...
... um vielleicht nochmal nen schönen Jersey für das 2. Tiramisu zu ergattern.
Und es hat geklappt ...
... rechts ist Viskosejersey und links zwei Badeanzugstoffe.
Für alle drei hab ich 7€ bezahlt ... da kann man nix falsch machen, oder?
Lieben Gruß an alle Berliner Frauen, die den Maybachufermarkt sooo lieben ...
... jaaa, Schnäppchen gibts auch hier ... ;O)

Kann jemand aus Erfahrung berichten ...
... welchen Bikini-Schnitt es lohnt zu kaufen und zu nähen?
Zusatzmaterial wie Badefutter und Framilonband ...
... hab ich gestern noch bei sewy bestellt.


Mal sehen, ob sich die Mädels beim wöchentlichen MMM-Treff ...
mutig in Sommerkleider hüllen, oder notgedrungen zur Herbstgarderobe greifen.

Liebgruss Doreen

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Kleid! Das schöne Muster kommt so herrlich sommerlich daher, da wirst Du den Wettergott schon noch überzeugen die 18 Grad plus rauszurücken;-) Auch Deine neue Beute gefällt mir sehr, der blumenstoff ist klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid! Auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Hoffentlich reicht Deine Überzeugungskraft bis Dortmund ;-)
    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Kleid ist sehr schön, auch der Stoff. Ich liebe Tiramisu ja auch, also das Dessert, :).
    Und um die schönen Stoffe für kleines Geld beneide ich dich. Hach, der Blümchenjersey ist sehr hübsch und der Badeanzugstoff ist richtig klasse. Einen Bikini Schnitt kann ich dir leider nicht empfehlen, wobei, Seniora Rossi hat letztes Jahr, soweit ich mich erinnere, Bikinis genäht. Vielleicht wirst du auf ihrem Blog fündig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tiramisu steht bei mir dieses Wochenende noch auf den Nähplan! Du siehst toll aus und der frische Sommerstoff gefällt mir sehr gut.
    Lg Corinna
    P.S. Hast du daran gedacht deine Version hier zu verlinken: http://naehkollektiv-berlin.blogspot.de/2014/05/lemming-im-mai.html ?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wolleliese, was für ein tolles Tiramisu, es ist der nächste Lemming auf meiner Liste und danke für die Hinweise zur Größe. Dann werde ich hoffentlich das LadySkater-Desaster nicht wiederholen ;-)
    Bitte sei so lieb und füge noch einen Hinweis zum Nähkollektiv in deinen Post ein.

    Danke und LG Claudia vom Nähkollektiv

    AntwortenLöschen
  6. Total schick siehste aus!! Hier hat grad wieder der Regen eingesetzt und ich hülle mich in meine Fleecejacke... ;)
    Liebe Grüße - und bis bald! Marie

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus.
    Bikini und Badeanzug Schnittmuster kann ich leider keine empfehlen - bin selbst auf der Suche .
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wolleliese , das Kleid steht Dir super.
    Das Trennen von Ovi-Nähten hat für mich den Schrecken verloren, seit ich diese Methode kenne.
    Ich habe für Dich ein kleines Tutorial dazu geschrieben und in meinen Blog gestellt unter http://selbersachen.blogspot.com/2014/05/overlock-naht-trennen-leicht-gemacht.html .
    Leider kann ich das nicht hübsch und fein zum anklicken verlinken (da weiss ich nicht wie das im Kommentar geht...), ich hoffe das ist so auch gut.
    Liebe Grüsse
    C.Selbersachen

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, der Stoff gefällt mir auch sehr gut! Und das Kleid sitzt toll...Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Dein Stoffeinkauf sieht beneidenswert aus ... für 7 € ... ich glaub ich muß umziehen ;-)
    auf die Bikinis bin ich sehr gespannt (leider kein Schnitt-Tipp von mir).
    lieber Gruß
    Elke
    Du bist schon wieder mal sooo hübsch in grün und blau!

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft! Magst du den schnitt mal ausleihen? Ich würde ihn dir dann bei unserem Treffen wiedergeben.
    Wilka

    AntwortenLöschen
  12. Ach, du schaust heute aus wie Schneewittchen! Ganz wunderschön in dem Kleid, so schön frühlingshaft und überhaupt. Zauberhaft, da passt wirklich alles!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  13. Wo auch immer die Nähprobleme lagen....das Kleid sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  14. Hi! :) Das ist ein tolles Kleid! Das sitzt ja super und der Stoff gefällt mir auch! Die Farben sind super zu deinen Haaren finde, ja, jetzt muss nur noch Sommer werden :( Ich habe dasselbe Probleme, nähe die ganze Zeit nur Sommerkleider... und dann hänge ich sie in den Schrank :(
    Krass wie günstig du an die Stoffe gekommen bist! Das will ich auch! :) Bikinischnitte gibt es nicht so viele, auf meiner Seite findest du aber einen, den ich mir ausgedacht habe, kannst ja mal schauen ob das was für dich ist :)
    http://froebelina.de/schnittmuster-bikini-beate/
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich tolle Schnäppchen. Die Preise am Maybachufer ziehen ja leider an und so tollen Badeanzugstoff gibt es da eh nicht, leider. Also hüte deine Stoffquelle. :-)
    Das Kleid ist übrigens sehr schön und steht dir hervorragend.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist superschön! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. stimmt! laut! aber ganzganz herrlich!
    her mit der sonne, damit du es tragen kannst :-)
    (nächste woche hier fast dreissig grad... ich bin gespannt!)
    ebenso gespannt bin ich auf deinen badeanzug/ bikini... toll!!
    trau ich mich glaub nicht selberzumachen..
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doreen,
    na Dein Tiramisu (eben erst entdeckt) sieht ja auch so toll aus. Das ist ja ein herrlicher Stoff, steht Dir sehr gut.
    Bin gespannt, ob ich auch so ein schönes Kleid hinbekomme.
    Hat mich sehr gefreut, Dich gestern beim Nähtreffen kennengelernt zu haben. Hoffe, Du bist gut daheim gelandet und beim nächsten Mal wieder dabei. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea aus Eilenburg

    AntwortenLöschen