Montag, 12. Mai 2014

Alles ist gut ... Anna Dress

... es ist geschafft ...
... und hatte gestern seinen großen Auftritt ...

Das Anna-Dress zur Konfirmation.

Noch nie hab ich so ums Gelingen eines Kleides geschwitzt ...
... und immerzu nur in kleinen Schritten genäht ...
... aus Respekt vor Stoff und Anpassungen.

Aber ... Ende gut ... Alles gut!!
Wirklich GUT!

Es gefällt mir super an der Konfirmantin ...
... und im Inneren meiner "kleinen" Nähnerdseele mächtig stolz ...
ob des Ergebnisses.

Aber schaut selbst ...



 Hier noch ein paar Details der Verarbeitung und des Innenlebens ...

Vorder- und Rückansicht

nahtfeiner Reissverschluss

 Französische Nähte überall ... auch am Futter ... tolles Veneziafutter

geklebter, nicht so professioneller Saum, dafür hübsch glatt von aussen

So, jetzt brauch ich erstmal wieder weniger nervenaufreibendere Projekte ...
... die mir leicht von der Hand gehen ...
Jerseykleider, Röcke, Pumphosen, Shirts, Taschen ...

... ich bin dann mal weg ... an die Nähmaschine!

Liebgruss Doreen



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kleid! Es ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig gut aus! Ich hätte mir gar nicht getraut, für jemand anderen so ein wichtiges Kleid zu nähen. Aber du hast es richtig schön gemacht!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow- supersupersuper!
    ja, da kann ich dich zu 100% verstehen: ist doch eine irre verantwortung, das konfirmationskleid zu stellen, was? und der stolz, der am ende dann damit einhergeht.... ganz klar! wie schön für dich und euch!
    glückwunsch!
    danke übrigens für deinen schnittkopiertipp... spanend! hab ich schon von gehört.. stell ich mir aber irgendwie haptisch nicht so schön vor, oder?
    wie dem auch sein.. eines tages versuche ich auch das mal noch :-)
    sei lieb gegrüßt!!

    AntwortenLöschen
  4. Super! So schön!!!
    Da kannst du jetzt mächtig stolz sein und hast dir was entspanntes verdient (Jereykleid??? das ist doch keine Entspannung! Habe am WoEnd V1027 genäht, da kann ich mir was entspannteres vorstellen ... Anna Dress z.B. ;-) )
    viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das hast Du echt toll hinbekommen, liebe Doreen! Ich weiß nicht, ob ich für so ein Kleidungsstück den Mut gehabt hätte. Aber das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall. Du kannst stolz auf Dich sein!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön. Das kann ich gut verstehen, wenn so ein Anlass dahinter steht. Puuh, ich hätte danach rücken.
    Vera

    AntwortenLöschen