Mittwoch, 30. April 2014

MMM *31* ... Simplicity 2444

Es war schon eine ganze Weile halb fertig ...
und es hing so ... dumdidumdidum ... unfertig auf der Püppi herum.
... ob der vielen anderen "wichtigeren" Projekte.

Manch eine meint sogar ich wöllte mich ...
in "Decken" statt Kleider hüllen diesen Sommer ;O)

Neneneee ... weit gefehlt!
Ich hab da noch so einiges auf dem Plan ;O)

Eigentlich ist es ein Probekleid wegen der Schnittanpassung,
aus dem Rest meines Hemdenstoff-Hamsterkaufes. 

Ich "brauche" uuunbedingt eine dunkelblaue kurze Strickjacke ...
... mir würde ja Miette gefallen, aber die englische  Anleitung *augenroll*
... und einen dünnen weissen Gürtel 
;O)


Ich hab mich wieder sehr gemüht, die richtige Größe herauszufinden,
nun Gr. 12 plus FBA-Versuch, da ich festgestellt hab ...
dass mein Busen wohl doch nicht mehr in den "Normalbereich" fällt,
und es sonst irgendwie zu eng wird ... das mag ich nicht!
Geklappt hat das nur mässig, weil ich nicht richtig einschätzen konnte ...
... wieviel ich nun genau zugeben muss und das dann nach Gefühl gemacht hab.
Was dann an Mehrlänge im Oberteil zustande kam, musste ich wieder wegnehmen.
Das Rückenteil hab ich lt. Burda in der Armkugel gekürzt ... hee
und dann dementsprechend auch am Ärmel ..
... das fand ich etwas komisch*örks*


Gefüttert hab ich nur das Rockteil, 
weil ich mir der ganzen Änderungen dann nicht mehr sicher war.

Ich möchte den Schnitt nochmal in der Ohne-Arm-Version nähen,
da werd ich dann meine Änderungen nochmal alle überdenken.

Ich bin gespannt was heut noch so auf dem MMM-Blog präsentiert wird ...
... ich geh dann mal schauen.

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Oh wie schön! Den Schnitt mag ich schon lange mal nähen. Ich finde die schrägen Abnäher so toll.
    Lieber Gruß
    Elke
    die sehr froh ist dass du dich nicht in Decken hüllen mußt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Frisch wie eine Sommerbrise schaust Du in dem tollen Kleid aus, der SToff ist großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Kleid ! Ich mag solche schlichten Schnitte. Und es steht Dir sehr gut.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid. Die Miette würde perfekt dazu passen. Ich hatte mich auch gesorgt, aber die Anleitung ist gar nicht so schwer, wirklich. Wiebke gab mir den Tipp vor den Brustabnahmen einen Mustersatz zu verlängern. Das ist wirklich sehr empfehlenswert. Trau dich, die Miette ist die perfekte Jacke zu Kleidern und in Dunkelblau passt sie ja zu fast allem.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen, ich find's perfekt! Du siehst toll damit aus!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. wow! soso schön! auch deine stoffwahl- perfekt!
    her damit- so eines will ich auch :-)
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass ich Dein Blog aufgrund Deines netten Kommentars bei mir gefunden habe. Das Kleid steht Dir perfekt und macht richtig Lust auf Sommer Sonne und Meer.
    Liebe Grüße
    Holle

    AntwortenLöschen
  8. ich habe heute stundenlang um den kauf eines kleiderschnittes herumüberlegt – und mich dagegen entschieden; und ich vermute, dass das gut war. denn :: in tausend jahren könnte ich so etwas nicht. wow. großartig!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schick aus. Ich finde, es passt dir hervorragend^^
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen