Mittwoch, 16. April 2014

MMM *30* ... McCall´s 6503

... heute extra für euch Mädels ...


Kurz getauscht mein Jogging-zH-Kleid und dicke schwarze Strümpfe
gegen dünne hautfarbene Strümpfe und ...
... das schon im vorigen Spätsommer ...
... aber bisher nur 3 mal getragene McCall´s 6503.

Es gefällt mir sehr, besonders das in Falten gelegte Rockteil ...
... was man bei den vielen Blümchen leider schwer erkennen kann.


An einige Änderungen kann ich mich noch erinnern ...
- zugeschnitten in Gr.14 ... natürlich zu groß, Nr.12 hätte es auch getan ...
- das Rücken- und Vorderteil um 1,5cm gekürzt,
wobei das immernoch 1,5cm zu lang scheint, ausser ...
 ... ich mach meine Schultern sooo schön gerade wie auf dem Foto ;O)
- 3 Drückknöpfe innen am Kragen angebracht, sonst sperrt es immerzu auf ...
... und lädt womöglich die Männerblicke gar zu sehr zum Verweilen ein ;O)

So ... nun ... "Kleid-zurück-tauschen" ...
... und bei den anderen Mädels vom  MMM geschaut ...
... mal sehen ob es da auch schon frühlingshafte Kleidung zu bestaunen gibt.

Und um Lucy´s Frage zu beantworten ...
Bei mir gibts leider mangels willigem Fotografen im Hause immer ...
... Fotoapparat auf der Fensterbank drappierte leicht sterile Beige-Wand-Flur-Fotos.
So tolle Gartenfotos fänd ich schon auch klasse ...
... nicht dass wir keinen Garten mit toll blühenden Bäumen hätten ...
;O)

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Schnitt! Und so schön umgesetzt! Der Stoff gefällt mir richtig gut :) Besonders toll finde ich den Kragen :)
    dein Foto ist auch gut, deine Fensterbank scheint die perfekte Höhe zu haben :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt toll aus ! steht dir hervorragend !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön! Mir gefällt besonders der weiße Innenbeleg des Kragens - steht dir ganz toll!
    Herzliche Grüße,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Kleid.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön an Dir! Der Stoff, der Schnitt und der tolle Kragen, ganz zauberhaft. Gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich weiß ja nicht wie toll das Jogging-zH-Kleid aussieht, aber der Anblick beeindruckt die Nachbarn bestimmt mehr. Super Kleid.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid finde ich sowas von toll! Schnitt und Stoff sind einfach perfekt. Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid und sitzt perfekt. Ich habe Dich übrigens am Sonntag auf der Stoffmesse gesehen :) Du musst mal zu unserem Leipziger Nähkränzchen kommen !!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst ganz toll aus!!! :-) Du MUSST es öfter tragen in diesem Jahr, ok?
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ... versprochen ... ich warte nur noch bissel auf Sonne und Wärme ;0)

      Löschen
  10. Hallo, hier die Vera. Schönes Kleid, hab ich neulich auch genäht.
    Du bekommst von mir gleich eine Mail wegen einem Nähtreffen in L.E..... guck einfach mal, ob ein Termin für dich dabei ist.

    AntwortenLöschen
  11. Klasse siehst du aus! Ich mag ja die sterile Wand als Fotohintergrund-für Gartenfotos geht doch auch der Gartentisch oder so als Kameraabstellgelegenheit...

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja wahnsinnig toll aus...das spornt mich jetzt gerade mal wieder an mit dem Kleider-Nähen zu beginnen...! Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten diese im Alltag zu tragen...oder vielleicht kann sich das ja mit dem perfekten Kleid auch ändern...wer weiss...? Trägst du viel Kleider im Alltag...oder kommen die bei dir auch nur für besondere Anlässe aus dem Schrank heraus...?

    Liebe Grüsse und ganz tolle Ostertage...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. ich habe den shcnitt erst letzte woche bekommen.hab mir überlgt, ob ich mit falten oder mit raffung mache- bin immer noch zu keinem entschluß gekommen.ich finde das modell aboslut toll.
    und deine version ist eine den schnönsten überhaupt. interessaant finde ich ausserdem die wirkung vom stoff mit dem kragen aus der ferne. es sieht gar nicht marien-rot, sondern eh als lila-töne und dann noch mit weißem kragen... einfach nur schön und elegant.
    mit den grössen bin ich nicht so ganz klar gekommen. bei meisten stimmt die oberbreite nicht , bei dir finde ich sie perfekt. jetzt ist die fratge noch, wie gut kannst du deine arme heben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. noch eine wichtige frage:
      welche grösse nimst du dir sonst bei Burda-magazin modellen?

      Löschen
  14. Was für ein hübscher Stoff. Der Schnitt ist großartig. Ich sollte ihn auch mal in dieser Version nähen.
    Steht dir super gut.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen