Mittwoch, 5. Februar 2014

MMM * 27 * ... Simplicity 7051

... oder ...
... ein wollig warmes Hängerchen.


Super bequem und doch recht schnell genäht ...
... abgesehen von ein paar Änderungen, die sein mussten.
Ich dachte Gr. 14 wäre gut, damits bequem und lässig ...
... und mit einem Shirt drunter nicht zu eng wird.
Tja, wär ich mal bei Gr. 12 geblieben ...
... hätte ich mir Zeit und Geduld sparen können.

Nicht so schlimm, jetzt ist es ja fertig ...
... und ich hätte es heute auch seeehr gern getragen,
nur hatte ich es schon Montag an und Dienstag an ...
... die Leute denken sonst ich hab nüscht anderes.
;O))

Änderungen wie folgt:
- am Armausschnitt kleine Brustabnäher eingefügt
- Armlöcher weiter ausgeschnitten
- ebenso der Halsauschnitt
- Abnäher im Rücken dem Hohlkreuz angepasst


Der Wollstoff ist wieder aus der Restewühlkiste des Stoffdealers ...
... gekauft schon vor mindestens einem Jahr und gut zwischengelagert.
;O)

Ob Wollkleid oder Seidenbluse ...
... heut Abend schau ich mir an was die anderen Mädels nähten ...
... bitte hier entlang -->  * MMM *
Ich hoffe einige Inspirationen für ein Stoffkleid dort zu finden ...
... for my next project, perhaps?

Liebgruß Doreen



Kommentare:

  1. Sehr schön, wie immer!
    Vera aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  2. Diese Version sieht auch wieder toll aus. Schöner Stoff und gute Länge finde ich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schöön. So einen Schnitt suchte ich noch. Danke für die Idee!!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid, steht Dir super. Der Stoff sieht auch prima aus, gefällt mir insgesamt sehr gut an Dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Kleid! Vor allem das Muster vom Stoff hat es mir angetan. Da hat sich doch der Aufwand und die Anpassungen gelohnt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! Den Stoff finde ich besonders gut. Das Kleid steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid, Stoff und Schnitt passen einfach toll zusammen.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir super, schöner Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus mit dem Stoff/Muster. Hast du das Rockteil vorne einfach im Stoffbruch zugeschnitten? Verschiebt man dadurch nicht den Fadenlauf? Wie hast du das hinbekommen? Ich würde das Kleid nämlich auch gerne ohne Naht im vorderen Rockteil nähen.

    Liebe Grüsse,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich hab das Vorderteil im Bruch zugeschnitten und um die Nahtzugabe am Bruch verringert. Ich finde es nicht schlimm und fast unwesentlich, dass der Fadenlauf nicht wie angezeichnet ausfällt.
      Probier es ruhig aus, das klappt schon ;0)

      Liebgruß Doreen

      Löschen
  10. Oh, wie schick! Steht dir ausgezeichnet und der Stoff ist einfach nur großartig! Ein Glücksfund. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich einen so tollen gut gelagerten Stoff im Schrank gehabt hätte, wäre mein Kleid vielleicht zur Abwechslung auch einmal nicht in freundlichem Schwarz...! Sieht super aus dein Kleid...und dass du das Ganze ohne Ärmel genäht hast, war eine gute Idee...ich finde diese nämlich das Einzige Teil an meinem Kleid das zu eng ist...sonst ist ja eher alles zu weit...!
    Mal gucken, ob wir nächste Woche wieder im gleichen Schnitt da stehen...?

    Ganz liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid gefällt mir sehr.
    Den Schnitt hab ich auch schon ewig rumliegen.
    Danke für die Inspiration und die Erinnerung, dass ich den unbedingt mal nähen sollte.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid, und mit dem Stoff auch ein bisschen Retro. Der Schnitt ist eben unschlagbar.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid, steht dir sehr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist diesen Winter auch mein Lieblingskleid.. In gleicher Variante wie deines.
    Sieht sehr schick aus. Toller Stoff.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht das aus! Der Stoff ist auch ein Träumchen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Variante des 7051 Schnittes ist Dir da gelungen. Das Muster gefällt mir gut und Du überzeugst mich, bei der nächsten Variante das Vorderteil auch mal im Stoffbruch zu zuschneiden.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen