Mittwoch, 6. November 2013

MMM * 25 * ... Hollyburn Skirt + CW303

"Moin-Moin" ... oder ... "Schiff Ahoi"
 

Genäht hab ich ...

 

in einem etwas festeren dunkelblauen Baumwollstoff ...
... komisch, zur Zeit lande ich immer wieder bei der Farbe ;O)

Gr. 10 statt 12 ging auch gerade so ...
... da ich ja eine recht "sparsame" Näherin bin und immer vor dem Nähen versäubere ...
... sind mir die im Schnittmuster enthaltenen 1,5cm Nahtzugabe stets zu viel.

Erst dachte ich er ist zu lang, aber auf den Fotos betrachtet, gefällt es mir so.
Da er ja auf meine eh etwas höher sitzende Taille rutscht ...
... gleicht sich das wahrscheinlich aus.

Dazu ein dunkelblau-weiss geringeltes Shirt in Gr. 38
nach Ottobre CW303 Damentops.
 Der Stoff ist ein dickerer Baumwolljersey ...
... da friere ich nicht so schnell.
Einzig die Ärmel könnten etwas mehr Weite am Oberarm haben ...
... aber das kommt vom "sparsamen" Zuschneiden.
;O)

Eigentlich wollte ich den Shirtausschnitt in U-Boot-Form bringen,
hab den Gedanken aber dann verworfen ...
... da ich mich ertappt hab, bei breiteren Halsausschnitten ständig rumzuzuppeln,
weil ich denke der BH blitzt oder ich friere oder es rutzscht!
Vielleicht näh ich mir mal ein Probeteil und teste ein bissi ...
... dieser Stoff war mir jedenfalls dafür zu schade.

All die kreativen Selbermacherinnen präsentieren wie immer ...
... ihre tollen inspirierenden Nähereien beim MMM ...
... folgt mir bitte *hier* entlang!

Liebgruß und nen netten Mittwoch 
Doreen








 

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Perfekte Kombi! Ringelshirt und Hollyburn, sieht wirklich sehr sehr toll aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Kombi! Der ottobre-Shirt-Schnitt ist auch mein Standard-Shirt-Schnitt.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hollyburn ist einfach ein superschöner Rock und mit dem Ringelshirt perfekt!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Super Outfit! Und es wirkt trotz der langen Ärmel so schön sommerlich - wahrscheinlich liegts am maritimen Eindruck ;-)
    Bei mir liegt auch gerade ein Hollyburn auf dem Nähtisch, mit Streifen ;-)
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Outfit! Der Rock ist ganz zauberhaft. Ich finde, er besticht mit seiner tollen Farbe und Einfachheit! Sehr inspirierend.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock hat -trotzdem er so schlicht ist- das gewisse Etwas. Wirklich wunderbar gelungen. Und die Kombi mit dem Ringelshirt sowieso
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön stimmig ist Dein Outfit, allein die dünnen Strümpfe lassen mich etwas frösteln ;-) beim U Boot Ausschnitt geht es mir wie Dir, er schaut gut aus aber Frau weiß nie ob mehr zu sehen ist als gewünscht... LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock! Der gefällt mir richtig gut. Das Shirt ist aber auch schön ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  10. Klasse siehst du heute aus! Und je öfter ich so schöne Varianten des Schnittes sehe, detso mehr glaube ich, dass ich ihn doch mal nähen will. Schlicht und wie Weibke schon sagte, mit dem gewissen etwas!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne maritime kombi. Mir gefällt es sehr wenn der Rock mit dem knopfdetail gearbeitet ist.
    das i düpfelchen wäre jetzt das shirt mit uboot Ausschnitt dazu ;-) ...
    viele liebe grüße
    elke
    und die Länge des rockes ist perfekt, das shirt auch, ich beneide jeden der so schöne gleichmäßige ausschnitte in jersey zaubern kann

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Rock ist wirklich ein Traum, erst recht in Dunkelblau und mit diesem schönen Ringelshirt. Wunderschöne Kombination - du weißt, was dir steht! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock hat einen tollen Schnitt und die Länge ist perfekt, so wie sie ist! Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack, das würde ich auch sofort tragen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein supertolles Outfit! steht dir ganz prima und insbesonder der Rock ist eine Wucht.. Meine Vorliebe für Ringelshirts kennst du ja schon :-)
    Viele schöne Grüße Dir von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rock finde ich auch besonders toll. Der Schnitt ist ja hier schon einige Male genäht worden und er fällt so ins Auge. Ist es so eine Mischung aus A-Linie und Tellerrock? Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schön, der Rock gefällt mir unglaublich gut und steht dir ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    oja, Du hast Recht... Ihr habt mich.... kaum ist der 2. Rock genäht, plane ich schon den 3. und 4. wie soll das nur weitergehen? *lach*

    Deine Röcke sind aber auch ALLEZU bezaubernd.... auch gefällt mir Dein Blog supergut... alleine Dein Profil... hätte wohl auch meines seines können. *gacker*

    Liebe Grüße bis bestimmt bald mal wieder
    Pamy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, Rock und Shirt sind ne klasse Kombi. Mit dem Rockschnitt liebäugel ich auch schon länger.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hollyburn mit Ringelshirt! Unschlagbar schön. Auch an Dir.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen