Mittwoch, 14. Oktober 2015

MMM *55* ... ONION 2007

Heut morgen gabs bei uns den ersten Schnee ...
... uaaa ... echt unangenehm, nass, kalt und ungemütlich!!
Kann der Winter nicht noch etwas warten?
Bitte!

Dafür wärmte mich mein neues Ringel-Strickkleid ganz wunderbar.
;O)


Der Schnitt ist ONION 2007
Ihn hab ich schonmal als "Joggingkleid" für Zuhause vernäht. 
Ein Raglankleid in Version A + selbst eingebastelte Hohlkreuzabnäher.

 
Ich werde da noch etwas nachbessern müssen ...
... der Strick am Halsbündchen ist wesentlich dehnbarer als normales Bündchen.
 Da kommt noch ein flacher Gummi rein
Und auch die Ärmel mag ich etwas schmaler lieber ... mal sehen.

Den Stoff hab ich seit vorigem Jahr eingelagert ...
... er ist aus Köthensdorf aus dem Sanetta-Fabrikverkauf bei mir ums Eck.
Hmm, da fällt mir ein ... da könnt ich auch wiedermal vorbeischaun.
;O)

Hehee ... mal nicht weiß-blau oder grün-blau ... sondern rot-blau
;O)

So ... nachhher schau ich noch beim MMM vorbei ...
... mal sehen was noch so Schönes selbstgenäht wurde ...
Ich bin auf Mantel-Inspirationen gespannt!

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Der Schnitt liegt hier auch noch rum und wurde nie genäht. Dein Kleid sieht auf jeden Fall gut aus und bequem und der Schnitt schein doch unten etwas ausgestellter, als ich dachte.
    Ich freu mich auf Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch das Kleid! :) Der Schnitt gefällt mir und der Stoff auch. Ich find die Ärmel auch so gut, wie sie sind. Man, hier ist es auch erbärmlich kalt, aber immerhin hat es nicht geschneit, das ist ja ekelhaft!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön mit dem (Schnürsenkel???) Gürtel. Sieht voll gemütlich aus.
    Schönen Abend noch und bis hoffentlich bald mal.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gemütlich aus, ein schickes Alltagskleid , welches dir super steht.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du bist heute ja ganz farbenfroh geringelt unterwegs - sehr schön! Und in Strick, super! Das Kleid sieht wirklich toll aus! Ich mag den Gürtel dazu sehr.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid hast du für dich genäht, gefällt mir sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein Ringelkleid, wie schön! Steht dir wunderbar! Und was gibts Besseres bei diesem Wetter, als sich gemütlich in Strick zu kleiden ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe steht Dir richtig gut. Wunderschönes Kuschelkleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Es steht Dir ausgezeichnet (und von mir aus könnte der Winter jetzt direkt loslegen, wenn wir dafür den Schmuddelherbst überspringen).
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein hübsches, bequemes Kleid in fröhlichem Ringellook-so läßt es sich bestimmt gut aushalten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen