Mittwoch, 29. Juli 2015

MMM *53* ... Chataigne

L'amore stesso sarte
;0))

Wir weilen gerade im Urlaub ... wer aufmerksam schaut, weiß auch wo ;0)
... und in meinen Koffer durften jede Menge Me-Made-Sachen.

So auch diese Hose ... Chataigne von Deer & Doe.
Meine allererste selbstgenähte Hose für mich überhaupt.
Ich bin ganz stolz, ich finde sie ganz gut gelungen.
Tragen werde ich sie aber nur im Urlaub und zu Hause im Garten.


Ein paar Änderungen zum Vermerk für nächste Mal ...
* eventuell ne Nummer kleiner wählen, der hüftige Sitz macht es doch sehr pluderig vorn.
* im Schritt 1 cm zugeben, ob der Bequemlichkeit
* eventuell Umschlag um 2 cm höher setzen
* Reißverschluss links und ne rechts einnähen *örks*


Den Taschenklappen hab ich noch kleine braune 
Kokosknöpfe spendiert damit diese nicht unschön abstehen.
Taschenbeutel gibt's nicht, mag ich auch nicht am Popo wegen der Wurschtelei 
;0)


Mir schwebt da noch so ne Variante in weiß im Kopf herum
... für nächstes Jahr! ;0)

So, nun bin ich gespannt was bei den anderen Mädels vom MMM  im Koffer gelandet ist.

Addio sua bella 

Liebgruß Doreen


Kommentare:

  1. Bellissima ! Leider bin ich aus dem kurze Höschen Alter raus, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Diesen feinen Streifen im Stoff finde ich auch super dafür!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die perfekte Urlaubshose :-) Und sie ist Dir super gelungen, bin echt neidisch :-) An eine richtige Hose habe ich mich bisher noch nicht getraut...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Shorts. Sehr schöner Schnitt.
    Schönen Urlaub und viel Freude beim tragen. LG Anita

    AntwortenLöschen
  5. Na die sitzt doch super. Der Stoff ist auch klasse. Eigentlich siehst Du aus, als wenn du schon 3 Wochen Urlaub hattest.
    Erhol Dich gut.

    AntwortenLöschen
  6. Si, certo, in Bella Italia :-)
    Was für eine schöne Shorts - sie ist dir wirklich sehr gut gelungen!
    Der Stoff ist wirklich toll für den Schnitt. Die Kokosknöpfe auf den Taschen mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Deine erste Hose und dann sofort gelungen? Glückwunsch, auch in weiß bestimmt toll...näh sie am besten jetzt, dann weißt Du alle Änderungen noch direkt :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, ach wie schön.... Das Wetter scheint perfekt zu sein bei euch.
    Die Hose ist ja große Klasse geworden.
    Euch weiterhin einen tollen Urlaub
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ciao LanaLiese,
    irgendwie siehst das bei dir in kurzen Hosen sehr viel schöner aus als bei mir. Ob das an meiner Gänsehaut (bin fast erfroren beim fotografieren) liegt?
    Noch wahrscheinlicher liegt es daran dass du so eine tolle kurze Hose genäht hast!
    Grüße an den Langensee und die Familie.
    Habt eine schöne Zeit.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Na dann wünsche ich dir noch weiterhin einen schönen Urlaub in der tollen Shorts! Der Stoff ist ja klasse dafür!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Die Shorts ist ja schön geworden. Und Du passt damit so schön in die Kulisse, zum Hinterherfahren... Schönen Urlaub noch.
    Liebe Grüße,
    Katharina
    P.S. Dein Brief ist angekommen. Herzlichen Dank dafür. Ich habe auch schon den passenden Stoff gefunden.

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Hose. Der Scnitt gefällt mir sehr gut und sie sieht richtig urlaubsbequem aus. Noch einen schönen Urlaub,
    Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Schön, deien Shorts! Für das italienisch warme Wetter bestimmt perfekt. Und ich finde sie mit dem weißen Shirt auch super kombiniert! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  14. da wünsche ich dir weiterhin tolle urlaubstage! ich bin immer ein wenig neidisch auf so gute hosennäherinnen, bei mir klappt das vom schnitt zum perfekten sitz bisher nicht sehr zufriedenstellend ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schicke Hose, ich mag den Schnitt auch total gerne ;) Noch einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose ist toll geworden - Kompliment, dass sie dir gleich beim ersten Mal so gut gelungen ist. Der Stoff gefällt mir sehr gut. noch einen schönen Resturlaub! lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Die ist auch sehr cool - und sitzt wie eine Eins! Und das ist Deine erste selbstgenähte Hose - Wahnsinn! Viel Spaß noch im Urlaub!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  18. Wow, eine tolle Hose! Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: Lago di Garda. Aber Maggiore gibt's ja auch noch. Egal, Hauptsache Italien :-D
    Erhol dich gut!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Ja wo ist denn mein Kommentar von Mittwoch? also gern nochmal: tolle Shorts die stehen dir ganz ausgezeichnet und vor allem die Taschenklappen auf der Rückseite finde ich toll macht die Hose irgendwie vollständiger. LG und schöne Urlaubstage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Viel zu schade für NUR Urlaub und Garten!! Die ist so toll geworden, wunderbar!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen