Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM *52* ... Strandkleid

Ein erschöpftes "Hallo" in die Runde der Mädels beim MMM.

Mein neues Strandkleid ist gestern Abend fertig geworden ...
... und heute wandert es schon heute in den Urlaubskoffer.
Am See in Italien kann ich das sicher gut gebrauchen.
Ist es da etwa noch heisser als hier ??
* örks *


Der Schnitt von Stoff & Stil - Kleid Nr. 23102
Der Stoff ebenfalls von Stoff & Stil aber schon voriges Jahr gekauft.
Super weich fallende Viscose ...
... wo doch gerade Gott und die ganze Welt Viscose vernäht ...
... konnte ich mich schliesslich nicht ausgrenzen, oder?
;O) 

 

Es ist sehr einfach und schnell genäht.
Ja, gut die Schrägbänder sind etwas  frickelig dranzunähen,
das liegt aber sicher auch am weich fliessenden Stoff.

Die 15 cm Mehrlänge am Rocksaum hab ich dann wieder um 10 cm gekürzt ...
... so find ich das stimmiger, und als Strandkleid ist überm Knie okay. 


Die zwei kleinen Abnäher an der Halsöffnung sorgen
wunderbar für genügend Platz ...
... auch für einen Busen jenseits der B-Größe.
;O)

 So genug geschrieben für heute!
Ich "Verrückte" sitz hier unterm Dach am PC und zerfliesse bald vor Wärme 
... nur für EUCH!
;O*

Jetzt gehe jetzt die Füße ins kühlende Nass hängen ...
... und werde für den Rest des Nachmittags nicht mehr viel gescheites tun!


... und Tschüß!

Liebgruß Doreen




Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch !!! Das Kleidchen wirst Du in Italien gut gebrauchen können. Viel Spaß !
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Italien-Kleid! Der Stoff sieht traumhaft weich und leicht aus.
    Du wirst sommerlich-schick gekleidet in Bella Italia Eis essend am Strand laufen - und ich wünsche dir viel Spaß und Erholung!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. So leicht und luftig wie das Kleid aussieht, macht sichs bestimmt gut am italienischen Strand. An unserem Urlaubsziel sind gerade 15°, da muss ich mir über Strandkleider keine Gedankem machen.
    Herliche Grüße und einen schönen Urlaub!
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Ja sehr stimmig. Italien, ich beneide Dich.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Wie lieb, dass du dich opfert, hihi! :-) Ich fürchte in Italien ist es noch schlimmer, aber mit diesem schönem luftigen Kleid kann dir ja nichts passieren! Damit machst du ne super Figur am Strand! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehrsehr hübsch, nicht nur am Strand, auch die Länge finde ich sehr passend.
    In deinem luftigen Kleid wirst du es sicher gut aushalten in Italien, vor allem, wenn ein See in der Nähe ist, : ).
    LG und einen schönen Urlaub wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Uuuihh so ein schönes Kleid! Da haben wir echt Glück, dass Du es uns zeigst, scheint ja sehr heiss bei Euch zu sein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid passt perfekt nach Italien und da Viskose auch schnell trocknet, kannst du es fast jeden Tag anziehen, da wäre dann auch mehr Platz im Koffer für die Stricksachen.
    Viel Spaß euch.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt für den See dein kleines Leichtes, dazu passt so ein Gläschen italienischer Weißwein bestimmt super!
    Lieber Gruß
    Elke
    hier sind inzwischen schwarze Wolken vorbeigezogen, leider ohne Regen :-(

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist definitiv nicht nur ein Strandkleid, sondern unbedingt auch ein Flanier- und Ausgehkleid für Bella Italia! Habt einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Das perfekte Kleid für Italien und viel zu schade um es nur am Strand zu tragen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Bella Italia - dein Kleid ist wie dafür gemacht, sehr, sehr schön!
    Viel Spaß im Urlaub
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Luftig , leicht kommt mir beim Anblick dieses Kleides ebenfalls in den Sinn - der schöne Stoff! - perfekt für Deinen Urlaub
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Da warst du aber gestern noch fleißig. Ein tolles luftiges Kleid, das musste für den Urlaubskoffer fertig werden. Ließe sich sicher auch bei 28 °C noch wunderbar ausführen. Die Ü30-Temperaturen sind langsam echt anstrengend :-)

    Das Kleid ist jedenfalls richtig toll geworden.
    Liebe Grüße & bis Sonntag *freu*
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Damit bist Du perfekt ausgerüstet für Italien :-) Selbst wenn es dort noch heißer ist, damit wirst Du Dich wohlfühlen und auch noch schick aussehen. Viel Spaß!!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Den Stoff wollte ich mir letztes Jahr auch kaufen, da war er leider schon aus. Ein schönes luftiges Kleid ist daraus geworden. Viel Freude damit im Urlaub.
    Hier wird auch der Koffer gepackt für den Strand an unserer Ostseeküste. Hoffentlich bleibt es bei uns warm.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes leichtes Sommerkleidchen - genau richtig bei den aktuellen Temperaturen. Und das Flanieren in Italien wird gleich doppelt so schön.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kleid ist echt hübsch geworden, der Stoff ist auch superschön. Das Kleid steht dir echt klasse und wird dir im Urlaub sicherlich gute Dienste leisten :-)
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen