Sonntag, 1. Februar 2015

FJKA * 2015 * ...

* Frühjahrsjäckchen-Knit-Along *

Ich habs mir nun überlegt ...
... ich brauch ein bisschen den Druck des Gemeinschaftsstrickens ...
... sonst wird das nie was mit ...

"Miette und Mir"
4807405406_9332e10eeb_n

Und da ich grad echt tief im Nadelfieber stecke ... ;O)  ...
... will ich diese Lust ausnutzen ...
... und mich nun endlich an die Miette wagen ...
... die ich schon seit mindestens 2 Jahren anschmachte ...

Sie wird ein Marine-Blaues Jäckchen aus Drops Merino Extra Fine.
Oh ja, die Farbe lieb ich sehr ...
ausserdem gibt es zahlreiche Klamöttchen und Kleider ...
... die ich dazu kombinieren kann, was mir dabei sehr wichtig ist.

 Dann werf ich zur Inspiration ...
... noch ein paar hübsche Modelle in die Runde ...
... die ich für mich als "Schmachtobjekte" ...
... gespeichert hab.
;O)

Epistrophy 
by Katie Davis

Epistrophy6_small2 
 Deco 
ebenfalls by Katie Davis

5057350314_44fbe77a2f_n 
Gweneth 
 by Cecily Glowik MacDonald
Gweneth_7994-2_small2 
 Ich bin gespannt auf eure endgültige Wahl ... * hier * beim MMM
... die Modelle sind ja vielfältig ...
... wovon ich mich natürlich nicht von meinem Weg abbringen lassen werde.
;O))

Liebgruß Doreen

 

Kommentare:

  1. Nur Mut, wage dich ran an die Miette ! Ich habe sie im Herbst als erstes Jäckchen von oben nach unten, erste englische Anleitung, und alles in einer Ferienwohnung am Gardasee mit kaum Internet-Untersützung auch geschafft. Alles gar nicht so schwer !*
    LG UTe

    AntwortenLöschen
  2. Also dann, auf zum Miette-Stricken! Obwohl, Gweneth gefällt mir auch total gut ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Also dann, auf zum Miette-Stricken! Obwohl, Gweneth gefällt mir auch total gut ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ui, marineblau klingt auf jeden Fall sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, ich habe auch gerade wieder eine an. Du wirst sie sicher noch in vielen Farben Stricken
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. :-) ja hurra Miette kommt zum Zug.
    Du wirst sehen, du brauchst nichts zu übersetzen, nach 5 Reihen denkst du nur noch in purl, knit, slip slip knit. Super über den Anfang haben mir die Kommentare von Wiebkes Gold für Miette Post geholfen.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Miette kann ich mir sehr gut für dich vorstellen. Dann mal an die Nadeln.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Na da bin ich gespannt, klingt alles sehr gut! Und die anderen Inspirationen sind auch echt hübsch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, Miette klappt prima. meiner lavendel-farbenen fehlen nur noch die Bündchen/Knopfleisten.
    Blöd nur dass ich gestern beim Nähkränzchen ein Kleid angefangen hab das nach einer marine-farbenen Strickjacke schreit... doch noch fjka? *grübel*
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich reihe mich ein in den Chor und rufe Miette, Miette. Die wird toll und die Jacke passt so gut zu Kleidern. Falls Fragen aufkommen, du weißt ja wo du mich findest.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Auf geht's. Die ausgesuchte Jacke ist wirklich traumhaft schön und da dir ja schon Kombinationsmöglichkeiten im Kopf herumschwirren, solltest du den Plan in die Tat umsetzen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  12. Das wird bestimmt funktionieren dieses Jahr mit der Miette und dir. Die Jacke ist wirklich nicht so schwierig, relativ schnell gestrickt und vor allem haben schon soo viele Bloggerinnen die Jacke gestrickt, da wirst du auf alle Fälle viel Hilfe erhalten! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    die Miette hatte ich auch erst vor, aber ich bin schon bei einer englischen Anleitung für eine Mütze gescheitert.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich gebe meine Stimme auch der Miette, die ist wirklich sehr einfach zu stricken.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Na, da hast Du ja einige Miette-Fans auf Deiner Seite. Da kann doch nichts mehr schiefgehen bei soviel Beistand !

    AntwortenLöschen