Dienstag, 13. Januar 2015

Pendulum gestrickt ...

... eine meiner Lieblingsbeschäftigungen zur Zeit ist ...
... in den unendlichen Weiten des WWW nach tollen Strickdingen zu schnüffeln.
Unendlich viele Möglichkeiten und Inspirationen ...
.... bei ravelry, drops-garnstudio, nordländischen blogs ...
... dann "merk" ich mir vieles auf meiner Pinnwand hier bei * Pinterest *
... einfach herrlich ... aber auch zeitraubend *örks*

Das Strickfieber hat mich passend zur Jahreszeit gepackt ...
... drum steht das Nähmaschinchen auch im Moment weitestgehend still.

Schon vor Weihnachten hab ich mich an *Pendulum* versucht.
Die Anleitung gibts via ravelry * hier * ...
... leider nur in Englisch ... da hab ich so meine Probleme.
Bis ich verstanden hab wie ich die verkürzten Reihen stricken soll ...
... or nee ... dreimal geribbelt !!


Das Tuch ist wunderbar weich geworden und ich mag es eigentlich sehr ...
... nur bei der Farbwahl hab ich nicht richtig nachgedacht ...
 ... das (Marine??) Blau passt gar nicht zu meiner Garderobe !!

Mehr Getricktes in den nächsten Tagen ...

Liebgruß Doreen

Ganz schön chic ... die Sachen die Püppi da trägt ...
... unfertige und nicht passende und schlecht ausgewählte Klamöttchen ...
... hätte ich auch gern!
;O))

1 Kommentar:

  1. huhu,
    das Tuch ist wirklich schön geworden. Und kraus rechts ist immer so schön warm und kuschlig ;) - verkürzte Reihen kann man ja eigentlich machen, wie man möchte. Ich habe am Liebsten die "klassisch deutsche" Variante mit den Doppelmaschen, denn die sind am Ende am Unauffälligsten.

    Hach, ich habe deine Illustration von Pu dem Bären bei dir entdeckt, die ist ja zauberhaft!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen