Mittwoch, 21. Januar 2015

MMM * 39 * ... Streifenjäckchen

Ein freundliches Hallo in die Runde an alle Selbermacherinnen ...
... zum allmittwöchentlichen * MMM - Treffen *
;O)


Angeführt heute durch Sylvia von * frauenoberbekleidung *
... die neben der Vorstellung ihres Kleides, ...
... einlädt zum Leipziger Bloggertreffen am 09./10. Mai diesen Jahres.

Ich stell euch heute ein Herzensprojekt vor ...
Ein warmes wolliges Strickjäckchen nach der Anleitung von *Drops-Garnstudio*

Begonnen hab ich es im März 2012 ... * hier *
Nun lagen die fertigen Teile seit mehr als 1 1/2 Jahren hier rum ... 
da ich so sehr das Zusammennähen gefürchtet hab ...
... und erste Versuche in Form von Zusammenhäkeln kläglich gescheitert waren ...
(es sah wirklich schrecklich aus ... bäääh)

Am Wochenende hab ich mich nun endlich durchgerungen ...
... und es nochmal "ordentlich" versucht.
Erstaunlicherweise ist es mit Hilfe von Pinterest-Bildchen wirklich gut gelungen.
Man sieht nun von aussen fast gar keine Nähte.
;O)

Ich hoffe doch sehr Sylvia, du zeigst mir trotzdem beim Nätreffen ...
 wie man einen Ärmel gleich an den Rumpf anstrickt, oder?

So ... nun wartet mal ... das Jäckchen aufgeknöpft ...

Drunter trage ich mein All-Time-Favourite-Rock ... ONION 3033 von *hier*
Ein bissl zerknittert meist der dünne Jeans, aber das muss so sein!
;O))


 Heut Abend mach ich mich auf zur virtuellen Mittwochs-Modenschau ...
... und bin schon ganz gespannt darauf ...
... wie der Vorschlag zum Leipziger Bloggertreffen ankommt.

Ich werde auf jeden Fall im Mai auch da sein ...
... und freu mich jetzt schon auf eine tolle interessante Zeit dort.

Liebgruß Doreen





Kommentare:

  1. na.. das jaeckchen kommt mir ja mehr als bekannt vor!! ich kämpfe noch immer um seinen alleinigen besitz. aber meiner kleinen tochter gefallen farben und ringel ebenfalls. keine gut vorraussetzungen fuer mich....
    viel spaß beim tragen und kuscheln wuenscht dir
    die rosa

    AntwortenLöschen
  2. tolle Strickjacke!
    Wenn ich groß bin, stricke ich mir auch so eine *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal dauern die Dinge ihre Zeit, :). Sehr hübsch sieht es aus, dein Jäckchen; Ringel wirken immer fröhlich und auch die Farben gefallen mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, in deine Jacke hab ich mich schon beim Vorschaubild verliebt. Die Anleitung hab ich gleich mal gespeichert. Die Kombi mit dem Rock in Jeans finde ich schön - entspannt und gut gelaunt irgendwie.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes Outfit und die Jacke ist super geworden. Ich würde sagen dann stricke mal fleißig, so dass du bis März beim Armloch bist, da können wir gleich vor Ort anstricken.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Super!
    Ich freue mich für dich, dass das UFO nun endlich eine Bestimmung hat und ich hoffe, du wirst dich lange in der Jacke wohlfühlen. Sie sieht wirklich toll aus!
    /Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Jäckchen und eine super Kombi!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht wirklich toll aus und es beruhigt mich das ich nicht die Einzige bin die mit ihren Strickjacken so lange braucht ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das Outfit ist sehr schick.

    Welche Pinterest-Bildchen wurde von Ihnen für das Zusmmennähen des Jäckchen genutzt?

    Gruß

    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja klasse! Die brauch ich auch! Die Farben hast du auch toll gewählt! Gut dass du dich noch aufraffen konntest zum Zusammennähen! Und das nächste Mal dann halt nahtlos, ich sag dir: das ist super!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Strickjacke-wie gut, dass du sie vollendet hast! Vielleicht sehe ich sie ja live in Leipzig
    Muss mal meine Termine checken....

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Jacke, gut, dass Du sie doch noch zusammengenäht hast. Passt gut zum Rock. LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Strickjacke! Streifen sind sowieso immer toll, besonders aber in ungewöhnlichen Farbkombinationen wie bei deinem Jäckchen. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schönes Outfit. Zum Glück konntest du dich nochmal durchringen, die Jacke zusammenzunähen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Sooo sooo schön! Die Ringeljacke ist klasse und der schöne schwingende Jeansrock ist die perfekte Ergänzung! Ganz großes Kino. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolle Kombi: die Ringeljacke passt perfekt zum Rock!
    Gut, daß du die noch fertig genäht hast!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Lieblingsrock!
    Ich brauch auch noch eine Variante!
    Sehr schönes Ringeljäckchen, und irgendein kluger Mensch würde jetzt wohl sagen:
    Na siehste, war doch gar nicht schlimm.
    Bei mir würde das Jäckchen vermutlich noch 10 Jahre liegen ;-).
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich tolle Jacke und den Rock, den find ich eh schön. Leider gab es das Schnittmuster ja nicht mehr...
    Lieben Gruss heike

    AntwortenLöschen