Mittwoch, 22. Januar 2014

MMM * 26 * ... Burda NR. 8677-DL

... wie schonmal erwähnt ... Apfelgrün ... wohl eine Lieblingsfarbe von mir.
;O)
Einfach kombiniert mit "freundlichem" schwarzen Strickrolli.
Auch da bleib ich sehr oft hängen in meinem Kopfkleiderschrank.
Geht euch das auch so?
Da verfällt man immer wieder in die gleichen Muster *örks*

Der Schnitt Burda NR.8677-DL  ein 3/8 Rock an sich sehr schön,
 aber die hohe Bundpasse fand ich leider an mir überhaupt nicht toll.
Also hab ich den Bund vom ONION 3033 rangebastelt,
von dem weiss ich ja, dass er sich meinen Hüften gut anpasst ;O)
Und ... tadaaa ... jetzt gefällt er mir wieder.

Die anderen tollen selbstgenähten Kleider  ...
... bewunder ich heut Abend auf dem MMM-Blog

Liebgruß Doreen






Kommentare:

  1. Wieso alte Muster - erprobte Kombinationen bzw. Wohlfühloutfits!! Die Verarbeitung von innen gefällt mit auch sehr gut - gerade beim Säumen vom Futter bin ich ja leider meist nicht so ordentlich.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Schön diese saubere Verarbeitung von innen, da schauts bei mir eher gruselig. Ich finde diese Kombi auch total schön!

    AntwortenLöschen
  3. Totaaaal schön! Und so liebevolle Details!
    Und ja, den schwarzen Rolli hab ich auch ständig an. Furchtbar, oder? Aber ich hab auch ein grünes Röckchen, damit geht es, find ich. Nicht ganz so trist ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  4. das grün ist einfach wunderschön! gefällt mir total gut! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Aaahhh ein wundervoller Rock! Und so ein perfektes Innenleben, das ist herrlich luxuriös. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich meine auch manchmal etwas Neues ausprobieren zu müssen, manchmal bin ich positiv überrascht, aber oft stelle ich fest, dass ich doch besser bei meinen Lieblingsfarben und Schnittführungen geblieben wäre. Jedenfalls sieht der Rock ganz toll aus - gute Idee den Onionbund zu verwenden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar dieses Grün!Und der schwarze Rolli geht natürlich immer :-)

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Rock. Was mir auch sehr gut gefällt, ist deine saubere und sorgfältige Verarbeitung. Ich mag das sehr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock und ich wünschte, ich könnte meine Innenverarbeitung auch so unbesorgt herzeigen, wie du. Und mir gefällt deine Kombination mit schwarz einfach gut-der Rock ist für mich Farbtupfer genug.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der ist wunderschön! Und so toll verarbeitet... Respekt. Steht dir hervorragend!!
    Liebe Grüße,
    nastjusha

    AntwortenLöschen
  11. Grün in Kombination mit schwarz...mit einem "freundlichen" Schwarz wie du es nennst...einfach toll...ich sollte wohl auch etwas mehr Farbe in meine Garderobe bringen...! Der Rock sieht übrigens perfekt aus...!
    Da war ich doch gerade auf deinem Blog (den ich bislang noch nicht kannte) auf einer kleinen Sightseeing-Tour...sehr schöne Sachen kann ich nur sagen...die Girls-Rock-Parade...einfach goldig...! Tja und den Onion 3033-Schnitt...den muss ich mir wohl auch mal auf meine Beschaffungs-Liste setzen...(als würden da nicht schon genug Schnitte darauf stehen)...!

    Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank für deinen Kommentar...
    Gabi

    PS: ich wollte dir auf deinen Kommentar antworten...deine Mailadresse funktioniert aber nicht...

    AntwortenLöschen
  12. Hab ich schon mal erwähnt dass Apfelgrün meine Lieblingsfarbe ist ;-)
    Sehr schöner Rock. Schade dass dich die breite Passe geärgert hat.
    Ich fand sie ok nachdem sie von der Hüfte in die Taille gewandert war.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das Grün gefällt mir auch sehr gut^^ Sowas kombiniere ich natürlich auch gern mit Schwarz, aber auch sehr gern mit Weiß. Den breiten Bund so mitten auf der Hüfte - wie Burda es vorsah - fand ich ja schrecklich. Gott sei Dank, hast du das abgeändert. Jetzt sieht der Rock richtig toll aus. Kurze Rückfrage: Was hast du denn da an den Saum genäht (das schwarze, breite Band)? Und das Futter mit Schrägband zu umnähen finde ich auch ganz klasse^^ Wirklich schick!
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen