Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA 2013 - 3. Teil

... heute schon der dritte Teil!
... und ich bin noch nicht wirklich weit vorangekommen:
:O(
Viele tolle Modelle sind schon * hier * zu bestaunen ...
... da muss ich später nochmal genauer reinschlunzen.

Auch mein Modell ist bei den anderen Näherinnen mehrfach zu bestaunen.
Und es sind ganz wunderbare Varianten dabei!

Nochmal zur Erinnerung ...
NR. 124A-122013-DL aus der aktuellen Burda

124A 1213 B

Und *schluchz* ... alle sind viel kleiner von der Körpergröße als ich.
Zu dumm aber auch, dass es gerade das Modell für mich sein MUSS!
Das bedeutet noch einige Anpassungen austüfteln ... uff!

So ... 
... nun aber genug gejammert !!
Ab an die Maschine ... hopp-hopp !!

Ach so der Stoff ist vorige Woche angekommen ...
... und auch schon gewaschen.
Bin wohl die Einzige, die dem Fotomodell in der Farbe gleichen wird, oder?
Der linke Stoff ist es ;O)
Ein maisfarbener wunderbar griffiger Romanitjersey.
Ob ich da wohl auf den RV im Rücken verzichten kann ...
... und im Bruch zuschneiden kann?

Liebgruß Doreen
 


Kommentare:

  1. Es habe ja einige bei dem Modell das Problem das ihnen die Kurzgröße zu klein ist und sie es verlängern. Das wird schon und in maisgelb sicher sehr schön. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Viel Elan wünsche ich dir - ich glaube das gibt ein tolles Kleid. Das gelb ist super, mir gefällt das Kleid in der Originalfarbe - dann sieht man auch (weil der Stoff hell ist) was für einen schönen Schnitt es hat. So genug kommentiert, meine Suppe brennt an....

    AntwortenLöschen
  3. Bei Jersey wäre ich glaube ich so mutig und würde ohne Reißverschluss zuschneiden. Ich bin gespannt, wie das Kleid mit dem Stoff aussieht!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. bin sehr gespannt, weil das kleid schon auf. mich wartet

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt wie es weiter geht, die Farbe ist toll!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Maisgelb, sehr schön. Bei einem Romanikleid würde ich mir einen Reißverschluß auch ersparen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, die Farbe ist wirklich wie gemacht für dieses Kleid! Ich hoffe Du hast auch noch so schöne grüne Schuhe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht ... da würde ich aber bei uns im Wozi ganz schön rumstakeln ;0) .... aber gutes Stichwort ... ja, was zieh ich denn da für Schuhe an ... *örks*

      Löschen
  8. Ich nähe das Kleid auch und habe auch noch nicht angefangen, und ich muss auch verlängern. Im Gegensatz zu Dir habe ich noch nicht einmal gepostet... (schäm). Ich würde aber den Reißverschluss auf keinen Fall weglassen, der Halsausschnitt ist recht eng. Lieber die Dehnbarkeit messen und ggf. 1-2 cm schmaler zuschneiden.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen