Mittwoch, 16. Oktober 2013

MMM * 23 * ... Blümchen-Römö

... für 5€ ...
einen Meter Blümchen-Stoff
aus der Kramkiste auf dem Holländischen Stoffmarkt
in Dresden Ende August.
Er ähnelt sehr einem "Liberty"-Soff ;O)

Eigentlich hatte ich gedacht es könnte daraus 
ein Sorbetto-Top von Colette-Pattern werden,
aber dann ... kam es wie so oft ... ganz anders.
;O)

RÖMÖ war schnell zugeschnitten, 
aber nicht so schnell genäht ...
... andauernd "drängeln " sich 
andere hochwichtige Projekte dazwischen.
;O)

Nun ist er fertig und gefällt mir richtig gut.
Einzig traurig ist, trotz Fütterung
 ist er nur für milde Temperaturen geeignet.

Ich freu mich schon drauf, heut Abend 
den tollen MMM-Reigen der Selbermacherinnen zu bestaunen.
Mädels ich brauch Inspirationen für ein Jersey-Kleid,
das mit nur 2m Stoff auskommt.
Habt ihr vielleicht Ideen ... immer her damit!
;O*

Liebgruß Doreen





Kommentare:

  1. Lucille kommt mit nur 2m aus.

    Dein Römö ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, schade, dass der Rock für die derzeitigen Temperaturen zu leicht ist. Der Stoff ist wirklich hübsch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so mag ich den Rómó auch, mit schwarzem Jäckchen kombiniert, das trag ich so fast drei mal in der Woche;-). Nur so einen schicken Stoff hab ich noch nicht vernäht. Gefällt mir sehr. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Zunächst: vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Dein Rock gefällt mir aber auch. Ein hübsches Stöffchen hast du dir für den Römö ausgesucht!! Steht dir sehr gut!
    Für meine Jerseykleider nehme ich oft als Oberteil einen Shirtschnitt, Joana oder so, und nähe einen halben Tellerock ran. Meist habe ich auch nie mehr als 2m von einem Stoff. Man kann auch kleiner zuschneider, als bei einem Baumwollschnitt, da sich Jersey super anschmiegt und dehnt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Dann bin ich gespannt, wann ich dich bei mmm mti einem Jerseykleid sehe ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Römö :-) Gefällt mir gut.
    Und dank dir, ist die Frage nach dem morgigem Outfit auch beantwortet. Meinen Römö.
    Jerseykleid? Da brauch ich aber mehr Informationen. Die meisten meiner Jersey-Kleider sind mit 1.50m Stoff ausgekommen. Wenn du magst, schau mal bei mir auf dem Blog rein.
    Schönen Abend.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  6. Erst mal danke für´s Kompliment und ja, mein Valeska ist wahrlich ein Wohlfühlteil.
    Ich habe gerade deine Versionen bewundert, wow, einer schöner wie der andere!
    Dein obiger Römö ist aber auch wundervoll und so ein schöner Stoff. Steht dir ganz ausgezeichnet.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein schlichter Schnitt für einen wunderschönen Stoff! Gefällt mir sehr!
    Jerseykleidtipp: Tiramisu geht auch mit 2m, wenn keine langen Ärmel gebraucht werden und der Rockteil etwas verschmälert wird. Sonst würde ich mal die Knipschnitte durchschauen, die haben oft schöne Jerseykleider drin.

    AntwortenLöschen