Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM * 19 * ... Simplicity 7051

Ja, auch ich gesell mich dazu ...
... in die Reihe der Simplicity 7051-Näherinnen.
Und ja, auch mir gefällt der Schnitt ganz hervorragend.
;O)


Zugeschnitten hatte ich wie (fast) immer zu groß,
daher musste ich bei den Abnähern und unter den Armen 
noch ein bisschen nachbessern,
aber das hat erstaunlich gut funktioniert.


Den Hals- und die Armausschnitte
hab ich nur leicht nach innen eingeschlagen und abgesteppt,
da mir Belege oä zu dick geworden wären.
Probleme hab ich immer mit dem Reissverschlussenden oben.
Es wird sehr hart und wellig,
hat da vielleicht von euch jemand nen tollen Tipp,
wie ich das besser hinbekommen kann?


Hier noch ein Detailbild des Stoffes ...
... ein Polyester-Baumwoll-Gemisch ...
... bei dem die Punkte nicht gedruckt, sondern gewebt sind.
Daher ist er etwas dicker und recht warm ...
... und bedarf meiner Meinung nach keiner Unterfütterung.


Noch mehr schöne Röcke, Kleider, Hosen, T-Shirts ...
... könnt ihr hier auf dem MMM-Blog bewundern.
Habt nen hübschen Tag

Liebgruß Doreen

Kommentare:

  1. Wunderschön und steht dir ausgezeichnet dieser Rock!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Kleid. Gefällt mir ausnehmend gut

    AntwortenLöschen
  3. So, ich habe mir nun heute auch diesen Schnitt gekauft :) Schick, dein Kleid ! Nähst du dir dieselbe Größe die du auch normalerweise trägst? Ich bin nämlich bei 38/40 und laut deren Maßen soll ich eine 42 bis 44 sein...hilfe!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist dein Simplicity-Kleid geworden und der Punktestoff gefällt mir richtig gut für den Schnitt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Version, ich habe meines auch nicht gefüttert. Zum Reißverschluss habe ich leider keinen Tipp für dich!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut dein Punktekleid. Und passt wie angegossen. Kompliment!
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Total schick, dein Simplicity 7051! :)

    Ich finde es ja immer erstaunlich, wie vielfältig so ein Schnitt wirken kann, wenn er von unterschiedlichen Näherinnen umgesetzt wird. Deine Version ist dir auf jeden Fall total gut gelungen.

    Zum Reißverschluss: Nähst du den Beleg vielleicht zusammen mit dem Reißverschluss ein? Ich nähe den Reißverschluss immer ein, bevor ich den Beleg anbringe. Anschließend schlage ich die Nahtzugabe des Belegs ein und nähe sie je nach Machbarkeit mit Maschine oder Hand am Reißverschlussband an. Dann wird nichts dicker, als an anderen Stellen auch. :) Hoffe, der Tipp geht in deine Richtung?

    LG Ernchen

    AntwortenLöschen
  9. TOLLES Kleid. Auf marine getupft steh ich voll, vielleicht sollte ich das Kleid auch so nähen.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. ich finde dein Kleid ist super geworden!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Der Schnitt passt gut zu dir ! Zum Reissverschluß... Julia von Sewing Galaxy hatte gerade einen guten Post dazu.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön ist Dein Kleid geworden und Du siehst zauberhaft darin aus. Die Anpassungen sind Dir so gut gelungen, es sitzt perfekt. Toll! Wird es eine weitere Version davon geben? ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen