Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM *13* ... Tellerrock

Entgegen meinem Vorsatz ...
... für diesen Winter keine warmen Klamöttchen mehr zu nähen,
hat es mich nun doch nochmal überrumpelt ... tzetzetze
;O)

und ihrem Anraten den Karos noch ne Chance zu geben,
hab ich mir im hiesigen Stoffgeschäft ...
(welches gefährlich nahe an meinem Arbeitsort liegt, 
sodass ich in so mancher Mittagspause mit Bemmchen in der Hand schnell loslaufe ... )
 ... einen rot-schwarzen Winter-Woll-Karo-Stoff ausgesucht.
Ein bissel sehr auffällig und gewagt,
stellte ich im Nachhinein fest, aber nun gut, so sei es !


Ich habe statt des 1/4- einen 1/2-Tellerrock genäht,
damit er noch bissel mehr Volumen bekommt ;O)
Natürlich auch gefüttert in unabdinglichem Schwarz.

 
 Gemessen und ausgerechnet hatte ich die beiden benötigten Masse schnell ...
... und auch zugeschnitten war er recht fix.
Da ich Röcke sehr gern hüftig trage, hab ich diesen hier auch so vermessen ...
... aber das ging ja gooor ne!
Tellerröcke müssen auf der Hüfte sitzen, sonst sieht es sch*** ... schlecht aus, oder?

 Also knappe 4cm von der Bundweite oben weggenommen,
wodurch sich der Reissverschluss wie ein Wunder und zu meiner Begeisterung
nahtlos in das Karo-Muster und die einzige Seitennaht einfügt werden konnte.

Tragen werde ich den Reissverschluss aber an der Seite, würde auch hinten gehen,
allerdings wären die Karos dann vorn und hinten gerade und nicht schräg.
Das gefällt mir optisch nicht so gut.
 

 ...pssst, ich hatte ihn gestern schon auf Arbeit an ...
... und heute schon wieder 
;O)


Eine meiner Arbeitskolleginnen fragte mich, welchem Clan ich denn angehöre ...
... da war ich erstmal baff, aber sie hat es ne bös gemeint, ich verzeihe ihr ;O)
Später kam es mir dann in den Sinn:
... ich gehöre der frei auserwählten Gemeinschaft der "Sewaholics & Craftistas" an!
So!!

Und was die anderen Mädels ... 
womöglich auch geheime Mitglieder dieses mysterischen Clans ?
... heute tragen ... seht ihr hier beim wundervollen MMM!

Habt nen hübschen Tag!

Liebgruß Doreen

Kommentare:

  1. Der ist toll geworden!!! Der Rock steht dir super und die Farben sind toll. Ich stimme dir zu, solche Röcke gehören auf die Hüfte. Ich trage meine auch dort ;-) Dein so schön eingenähter Reissverschluss macht mich neidisch - so gut bekomme ich das nicht hin.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein traumhafter Clanrock!
    So einen will ich auch. Danke für deine detaillierten Ausführungen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wow der ist wunderschön geworden ..mir gefällt der Karostoff supergut!!
    Viele liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Toll ! Toll! Toll !
    Was für ein augenschmaus !
    Ich will auch einen Tellerrock.
    Purer neid sprich aus meinen Wortenerzliche grüße
    Schottenkaro hätt ich och noch...

    Herzliche grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauch dringend einen Tellerrock. Der sieht großartig aus!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wunderbar und die "Musterzusammenkunft" am Reißverschluss! Großartig. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock steht dir total gut! Ist richtig toll geworden :-)

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Rock auch sehr gut. Steht dir toll. Ich nähe auch gerne Karos und versuche mich vielleicht auch mal an einm Tellerrock.
    Gruß Ottilie

    AntwortenLöschen
  9. Wow Dein Rock ist echt Hollywood!
    Toller Stoff und schöner Fall des ganzen Volumens.... Und aus einem STück zugeschnitten und damit nur 1 Naht, wow! Ich habe bei meinen 1/2 Teller 2 Teile geschnitten. Du hast in jedem Fall Recht, ein Tellerrock muss in der Taillie getragen werden sonst schaut es nicht aus. Bewundernde Grüße von Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Hut ab für die Verarbeitung der Karos!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Schnitt und Stoff passen super zueinander.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  12. @ an alle:

    Ich glaub ich werd so rot wie mein Rock bei euren vielen Komplimenten
    Vielen lieben Dank dafür ... das spornt mich ungemein an!

    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Uuuuuuh, schööööön! Und ich bin ganz begeistert von der absolut musterstimmigen Seitennaht!
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock sieht toll aus, besonders mit den diagonalen Karos. Ich habe da auch noch so einen roten Tartan, eigentlich ist er meiner Tochter versprochen, vermutlich gilt bei Töchtern auch "Wiederholen ist Gestolen!", so ein Pech aber auch!
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist wunderschön und dazu noch perfekt vernäht! LG

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll! Dein Rock gefällt mir sehr, nicht nur weil ich grade einer Karophase erlegen bin.. ;-) Super Verarbeitung, das passt alles so fein aufeinander und die Farbe ist echt schick! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen