Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM * 12 * ... Norma + Renee

... NORMA !

... mein Lieblings-Wollrock-Schnitt für diesen Winter.
Gestern schon auf Arbeit ausgeführt ...
... und heute schon wieder ;O)
Seehr bequem zu tragen, meine neue Kombi, nix kneift und zwickt.


Dieses Mal hab ich mir dazu, wie in der Ottobre empfohlen ;O)
das passende Oberteil genäht.
Aus einem graublaumelierten leicht angerauhten Strickjersey ...
... der übrigens farblich perfekt zu diesem Karostoff passt, finde ich.
Ich hab den Ausschnitt allerdings vom CW 303- Shirt abgenommen ...
gefällt mir irgendwie besser als gedoppelt.

 



Hier nochmal von der Seite ...
... ganz deutlich mein Fehler zu begutachten ...
... ich hab den schrägen Fadenverlauf nicht schräg genug zugeschnitten.
Seeehr ärgerlich !!! Zum Schwarzärgern !!!
Nun gut, Lehrgeld zahlen wohl alle hin und wieder mal.
Aber ich zieh ihn trotzdem an , so!
Leuten aus der Nichtnähenden Bevölkerung fällt das mit Sicherheit 
bestimmt ne auf. Oder ? 

Ich bin gespannt darauf, was heute so schönes 
 zu begutachten ist.
Schon frühlingshaft, oder noch auf Winter programmiert?

Liebgruß Doreen

Kommentare:

  1. Ich find den Rock sehr schick, Fadenverlauf hin oder her. Das sieht keiner ;)
    LG von Namensvetterin Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das muss so sein!! :-)

    Steht dir toll!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder eine schöne Norma. Der Stoff ist toll und das mit dem unperfekten Zuschnitt fällt vermutlich wirklich nur Leuten auf die selber auch nähen. Bei Kaufklamotten ist das auch nicht immer perfekt.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das nicht so tragisch und würde den Rock auch so tragen. Ist Schick die Kombi aus Pulli und Rock. Lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Stoff! Trag ihn in jedem Fall, er sieht gut aus! Ich kann verstehen, dass Dich der ungleiche Schrägverlauf ärgert, das ginge mir genau so. Also hol weiteren Stoff und näh gleich noch eine Norma im schrägen Karo! Ich finde es toll, dass Du ein passendes Shirt genäht hast. Passt prima zusammen. LG Kuestensocke
    P.S. meinen 1/4 Tellerrock im schrägen Karo zeige ich wohl nächste Woche. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen