Mittwoch, 30. November 2011

"Oh, es riecht gut ... oh, es riecht fein ...

... heut rühr´n wir Teig zu Plätzchen ein.
In der Küche riecht es lecker,
grade wie beim Zuckerbäcker ...
... oh, es riecht gut ... oh, es riecht fein."

Ich habe gestern mit meinen Kindern Plätzchen gebacken,
auch die Kicherliese (Freundin meines Grossen) hat mitgeholfen...

Wir hatten vielleicht einen Spass ...

*
.........
.... wir ....
... haben gerührt ...
..... rumgekleckert ....
... uns im Rezept vertan ...
... dann improvisieren müssen ...
... dabei lauthals gesungen und gelacht...
... Teig ausgerollt und mit Förmchen ausgestochen ...
... in den Backofen geschoben und bei 170° Umluft 12 min gebacken ...
... auskühlen lassen ...
.... gekostet ...
... hmmm ...
soo lecker !

Da haben wir beschlossen, das waren nicht die letzten Plätzchen !!
Liebe Grüsse
Doreen de *wolleliese*
Ach ja, die Mäuse waren auch schon da 
und haben gaaanz tief in die Keksdose reingeschnuppert ;O)

Und abends als ALLE schon im Bett waren ...
konnte ich noch eine Stunde in Ruhe an meine Nähmaschine ...



3 Kommentare:

  1. wie goldig dein kleiner Wicht, süss der fleissiger Helfer! und hübsche Sachen noch genäht.. dann lasst es euch schmecken eure Plätzchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Tag das für Euch gewesen sein muss...herrlich! Und...Du hast noch Zeit für Dich und deine Nähmaschine gehabt...bestens!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ja mit so einer grossen Hilfe würde ich auch gerne guetzle;-))
    Tolle Sachen hast du noch genäht!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen